Georg Friedrich

Darsteller
Geboren 31.10.1966 in Wien

Berlin 2017: Bester Darsteller ("Silberner Bär")

47 Filme gefunden

Kaviar

Österreich 2019
R: Elena Tikhonova

Ein russischer Oligarch will in Wien die innerstädtische Schwedenbrücke kaufen, um dort eine Villa zu bauen...

Asphaltgorillas

Deutschland 2018
R: Detlev Buck

Zwei Berliner Kleinganoven haben schon als Kinder Leute abgezockt...

Nichts zu verlieren

Deutschland/Österreich 2018
R: Wolfgang Murnberger

Zwei Kriminelle entführen nach einem missglückten Einbruch mangels Fluchtauto einen Reisebus...

Helle Nächte

Deutschland/Norwegen 2017
R: Thomas Arslan

Ein verschlossener Eigenbrötler gerät in eine Krise, als er erkennen muss, dass er nicht jedes Geschehen steuern kann...

Aloys

Schweiz/Frankreich 2016
R: Tobias Nölle

Die Routine eines eigenbrötlerischen Privatdetektivs gerät durcheinander, als dessen Vater stirbt und zudem auch noch eine unbekannte Frau in den Besitz seiner Kamera gerät, sodass er selbst zum Beobachteten wird...

Wilde Maus

Österreich/Deutschland 2016
R: Josef Hader

Ein für seine zugespitzten Musikkritiken berüchtigter Redakteur einer Wiener Tageszeitung wird im Zuge von Sparmaßnahmen entlassen und stürzt in eine Midlife-Crisis...

Marija

Deutschland/Schweiz 2016
R: Michael Koch

Eine junge Ukrainerin verdingt sich in der Dortmunder Nordstadt als Übersetzerin bei illegalen Geschäften, weil sie eisern an ihrer Vision festhält, einen eigenen Friseursalon zu eröffnen...

Der Hund begraben

Deutschland 2016
R: Sebastian Stern

Ein arbeitslos gewordener Mann hadert mit sich und seinem Leben, und als ihm ein Hund zuläuft, sind seine Frau und seine Tochter begeistert, während er sich noch überflüssiger fühlt...

Oma zockt sie alle ab

Deutschland/Österreich 2015
R: Erhard Riedlsperger

Der grundsolide Vorstand einer illustren Großfamilie ergeht sich heimlich in ausgedehntem Poker-Spiel und bringt damit alle Familienmitglieder in finanzielle Bredouille...

Stereo

Deutschland 2014
R: Maximilian Erlenwein

Ein geheimnisvoller Fremder dringt in das Leben eines Motorradmechanikers auf dem Land ein und macht ihm klar, dass die Idylle, in der er lebt, auf einer Illusion basiert...

0 Beiträge gefunden