Thomas Holtzmann

Darsteller
Geboren 01.04.1927 in München

11 Filme gefunden

Pünktchen und Anton (1998)

Deutschland 1998
R: Caroline Link

Die Freundschaft zwischen den zehnjährigen Kindern Pünktchen und Anton, erzählt nach dem Kinderbuch-Klassiker von Erich Kästner: Die…

Neue Freiheit - Keine Jobs

Deutschland 1997
R: Herbert Achternbusch

Der obdachlose "Lebenskünstler" Hick fordert auf dem Münchner Marienhof den Regierungswechsel in Bonn und erhält von der bayerischen Polizei…

Hades

Deutschland 1994
R: Herbert Achternbusch

Die Geschichte des jüdischen Bestattungsunternehmers Hades, der das Warschauer Ghetto überlebte und nun in München Neonazis massakriert, bis er von…

Erfolg (1990)

Deutschland 1990
R: Franz Seitz

München Anfang der 20er Jahre: Weil er das Mißfallen seiner Vorgesetzten erregte, sitzt der Direktor der Münchener Staatsgalerie wegen Meineids im…

Fabrik der Offiziere (1988)

BR Deutschland 1988
R: Wolf Vollmar

Ein Oberleutnant leitet einen Zug einer Offiziersschule im Jahre 1944 und klärt den Tod seines Vorgängers. Er ermittelt zwar den Schuldigen, macht…

Die Entführung aus dem Serail

BR Deutschland 1980
R: Karlheinz Hundorf

Mozarts Singspiel in einer Bühneninszenierung der Bayerischen Staatsoper aus dem Jahr 1980 unter der musikalischen Leitung von Karl Böhm.

Michael Kohlhaas - der Rebell

BR Deutschland 1969
R: Volker Schlöndorff

Freie Verfilmung der Heinrich-Kleist-Geschichte vom rechtschaffenen Pferdehändler, der für erlittenes Unrecht blutige Rache sucht und öffentlichen…

Finale in Berlin

Großbritannien 1966
R: Guy Hamilton

Ein phlegmatischer englischer Geheimagent erhält den Auftrag, einen sowjetischen Oberst aus Ost-Berlin in den Westen zu holen und einen Doppelagenten…

Der Prozeß (1962)

BR Deutschland 1962
R: Orson Welles

Der kleine Angestellte Josef K. wird eines Tages unter die Aufsicht einer obskuren Justizbehörde gestellt. Sein Prozess schleppt sich dahin, ohne daß…

Wer sind Sie, Dr. Sorge?

Frankreich 1960
R: Yves Ciampi

Die Rekonstruktion der fernöstlichen Spionagetätigkeit der legendenumrankten Gestalt des Spions Richard Sorge, der vor und während des Zweiten…

Geliebte Feindin

BR Deutschland 1954
R: Rolf Hansen

Im Ägypten der Jahrhundertwende nützt ein englischer Konsul die zufällige Begegnung seiner Frau mit einem französischen Fremdenlegionär, um…

0 Beiträge gefunden