Monique Mélinand

Darsteller
Geboren 09.03.1916 in Paris

25 Filme gefunden

Der Hals der Giraffe

Frankreich 2004
R: Safy Nebbou

Nachdem ein neunjähriges Mädchen die Briefe der angeblich toten Großmutter gelesen hat, "entführt" es seinen Großvater aus einem Pariser Altenheim.…

Die wiedergefundene Zeit

Frankreich 1998
R: Raúl Ruiz

Vom Krankenlager des Dichters Marcel Proust aus führt der Film zu drei Tableaus, mit denen die Atmosphäre der gehobenen Pariser Gesellschaft am Beginn…

Genealogien eines Verbrechens

Frankreich 1996
R: Raoul Ruiz

Eine Anwältin übernimmt den Fall eines jungen Mannes, der seine Tante, eine Psychologin, ermordet hat. Für die Anwältin ist aber nicht der Täter,…

Drei Leben und ein Tod

Frankreich 1996
R: Raúl Ruiz

In drei Episoden stellt Marcello Mastroianni Männer dar, die plötzlich und oft ohne erklärbaren Grund ihre Identität wechseln. Erst im Epilog wird…

Tag für Tag Verdacht

Frankreich 1979
R: Roger Pigaut

Ein verstorbener Arzt hat einen Teil seines Vermögens einer attraktiven Frau vermacht, die seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist. Was zunächst als…

Besuch Mama, Papa muß arbeiten

Frankreich 1978
R: François Leterrier

Zwischen der Mutter eines neunjährigen Jungen, die unglücklich mit einem Schallplattenproduzenten verheiratet ist, und einem geschiedenen Mann, Vater…

Die Maschinerie

Frankreich 1977
R: Paul Vecchiali

Ein junger verhaltensgestörter Arbeiter, der Kinder sexuell belästigt, tötet in Nanterre ein achtjähriges Mädchen. Die Tat wird zum Politikum, da sie…

Quartett Bestial

BR Deutschland 1975
R: Jacques Rouffio

Ein ausgezeichneter Chirurg wird nach einem Herzinfarkt von einem mächtigen Klinikchef in der französischen Provinz unter Beschuss genommen, der mit…

Die Qual vor dem Ende

Frankreich 1974
R: Maurice Pialat

Das qualvolle Sterben einer Frau in einer Provinzstadt der Auvergne. In kühlen Bildern und langen Einstellungen zeigt der Film, inwieweit die…

Die Umstandshose

Frankreich 1972
R: Jacques Demy

Die Beschwerden eines Fahrlehrers werden als Schwangerschaft diagnostiziert. Sein Arzt überzeugt ihn von der "Normalität" seines Zustandes, da er…

Aus Liebe sterben

Frankreich 1970
R: André Cayatte

Eine 32jährige geschiedene Gymnasiallehrerin und ihr Freund, ein noch minderjähriger, aber über sein Alter entwickelter Schüler werden von den Eltern…

Der Horizont

Frankreich 1967
R: Jacques Rouffio

Ein junger Soldat aus angesehener Provinzfamilie kehrt 1917 schwer verwundet zu einem Genesungsurlaub auf das Anwesen seiner Eltern zurück. Dort…

0 Beiträge gefunden