Kôji Yakusho

Darsteller

12 Filme gefunden

The World of Kanako

Japan 2014
R: Tetsuya Nakashima

Ein ehemaliger Polizist sucht nach seiner verschwundenen Tochter und erkennt, dass der ihm entfremdete Teenager in einen Abgrund aus Sex, Gewalt und…

Hara-Kiri - Tod eines Samurai

Japan 2011
R: Takashi Miike

Takeshi Miike, der sich selbst gern als lärmendes japanisches Pendant zu Quentin Tarantino geriert, inszeniert kammerspielartig die Tragödie eines…

13 Assassins (2010)

Japan 2010
R: Takashi Miike

Im Japan des 19. Jahrhunderts glaubt sich der Sohn eines Shoguns über das Recht erhaben; willkürlich quält und tötet er seine Untertanen. Ein…

Seide

Frankreich 2007
R: François Girard

Ein junger französischer Händler wird in den 1860er-Jahren nach Japan geschickt, um neue Raupen für die Seidenspinnereien zu beschaffen. Obwohl er…

Lorelei - I-507

Japan 2005
R: Shinji Higuchi

Nachdem alle Schlachten im Zweiten Weltkrieg verloren sind, Atombomben über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden und eine dritte Tokio bedroht,…

Eureka (2000)

Japan 2000
R: Shinji Aoyama

Beim Attentat auf einen Bus überleben nur der Fahrer sowie ein Geschwisterpaar. Paradoxerweise macht sie ihr Überleben in noch höherem Maße zu Opfern…

Als Mensch zugelassen

Japan 1998
R: Kiyoshi Kurosawa

Ein 24-jähriger Mann wacht nach zehn Jahren im Koma auf, doch niemand scheint sich für ihn zu interessieren. Seine Familie ist auseinander gebrochen.…

Der Aal

Japan 1997
R: Shôhei Imamura

Ein japanischer Angestellter, der seine untreue Ehefrau erstochen hat, wird nach acht Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Ein Aal, der dort sein…

Shall we dance?

Japan 1997
R: Masayuki Suo

Ein japanischer Beamter und Familienvater bricht aus seinem Alltagstrott aus und tritt heimlich in eine Tanzschule ein. Nach zahlreichen Verwicklungen…

Der schlafende Mann

Japan 1996
R: Kohei Oguri

Der "schlafende Mann" hat durch einen Unfall sein Bewusstsein verloren, liegt im Koma und wird aufopferungs- und liebevoll von seinen Angehörigen in…

Der weiße Wolf

UdSSR 1990
R: Toshio Gotoh

Die Abenteuer eines Japaners und eines Russen in Ostsibirien vor und nach der russischen Revolution. Der Russe dressiert einen gefährlichen weißen…

Tampopo

Japan 1986
R: Jûzô Itami

Zwei Fernfahrer bilden eine junge Witwe zur unumstrittenen "Königin der Suppenküchen" aus. Ein episodisch angelegter Film um die Themen Essen und…

0 Beiträge gefunden