Hannah Hollinger

Regie | Produktion | Buch

32 Filme gefunden

Brandnächte

Deutschland 2017
R: Matti Geschonneck

Acht Jahre nach dem Mord an ihrer Schwester kehrt eine Münchner Anwältin, beunruhigt durch anonyme E-Mails, in ihr Heimatdorf in Oberbayern zurück.…

Fremder Feind

Deutschland 2017
R: Rick Ostermann

Die Entscheidung ihres Sohnes, sich als Soldat für den Einsatz in einem Krisengebiet zu melden, stößt ein bildungsbürgerliches Paar vor den Kopf.…

Über Barbarossaplatz

Deutschland 2016
R: Jan Bonny

Eine Kölner Psychotherapeutin muss den Suizid ihres Mannes verarbeiten, der mit ihr in der gemeinsamen Praxis arbeitete. Als eine junge ehemalige…

Unsichtbare Jahre

Deutschland 2015
R: Johannes Fabrick

Frustriert von ihrem konservativen Elternhaus, opponiert eine Jugendliche in den 1970er-Jahren gegen die gutbürgerliche Lebensweise. Nach dem Tod…

Begierde – Mord im Zeichen des Zen

Deutschland 2015
R: Brigitte Maria Bertele

Ein verschlossener japanischer Mönch, der offensichtlich vor etwas flieht, gerät ins Visier einer Polizeikommissarin. Während ihr Vorgesetzter an eine…

Grenzgang

Deutschland 2013
R: Hannah Hollinger

Vor annähernd sieben Jahren haben sich zwei vom Leben enttäuschte Menschen auf dem „Grenzgang“-Volksfest in der hessischen Provinz kennen gelernt und…

Tod in Istanbul

Deutschland 2010
R: Matti Geschonneck

Ein deutscher Kriminalbeamter soll einen jungen Türken nach Istanbul überführen. Als seine Geliebte ermordet und er wegen seiner zu großen Nähe zum…

Ein geheimnisvoller Sommer

Deutschland 2009
R: Johannes Grieser

Eine erfolgreiche Fotografin verbringt einige Urlaubstage mit ihrem Geliebten, zugleich ihr Verleger, in dessen Ferienhaus in den bayerischen Bergen,…

Hinter blinden Fenstern

Deutschland 2009
R: Matti Geschonneck

Zwei Tote, eine junge Frau und ein Stadtstreicher, der im Müll gefunden wird, führen Kommissar Fischer, der in seinem früheren Leben Mönch war, an den…

Todsünde

Deutschland 2008
R: Matti Geschonneck

In einem anonymen Wohnblock wird eine tote Frau gefunden. Bald ermittelt die Münchener Polizei ihre Identität, doch ihre siebenjährige Tochter bleibt…

Entführt

Deutschland 2008
R: Matti Geschonneck

Die kleine Tochter und der Mann einer Münchner Chirurgin werden entführt. Sie kann der hohen Lösegeldforderung nicht nachkommen, doch die Entführer…

0 Beiträge gefunden