Abenteuerfilm | USA 2018 | 131 Minuten
Regie: Rob Marshall
Filmdaten
- Originaltitel
- MARY POPPINS RETURNS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- Rob Marshall
- Buch
- David Magee
- Kamera
- Dion Beebe
- Musik
- Marc Shaiman · Scott Wittman
- Schnitt
- Wyatt Smith
- Darsteller
- Emily Blunt (Mary Poppins) · Ben Whishaw (Michael Banks) · Emily Mortimer (Jane Banks) · Lin-Manuel Miranda (Jack) · Pixie Davies (Annabel Banks)
- Länge
- 131 Minuten
- Kinostart
- 20.12.2018
- Fsk
- ab 0; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 8.
- Genre
- Abenteuerfilm | Familienfilm | Fantasyfilm | Musical
Reizend „altmodische“ Fortsetzung der Abenteuer um das mit magischen Fähigkeiten begabte Kindermädchen Mary Poppins, die in den 1930er-Jahren erneut zwei einstigen Schutzbefohlenen unter die Arme greift.
Über dem morgendlichen London liegt nicht nur der Qualm der Schornsteine, sondern auch ein kleiner Schleier der Verunsicherung. Es sind die 1930er-Jahre; die Wirtschaftskrise hat den Engländern den alten Empire-Stolz gründlich ausgetrieben. Überall ist zu spüren, dass die Welt aus den scheinbar unverwüstlichen Fugen geraten ist. Zwar gibt es offensichtlich noch immer Frohnaturen wie den Laternenanzünder Jack, der durch die erwachende Stadt radelt und den herrlichen Londoner Himmel besingt. Doch selbst im idyllischen Kirschbaumweg mehren sichdie Zeichen für Auflösung und Verfall, sogar beim einstmals so akkuraten Admiral Boom. Noch immer feuert der alte Mann zur vollen Stunde Salutschüsse aus der Kanone auf seinem Hausdach ab, doch hinkt er seit längerem den Vorgaben von Big Ben hinterher.
Auch wenige Häuser weiter, in Nr. 17, haben die Zeitläufte seit den Tagen von Hausherr George Banks ihre Spuren hinterlassen: Das Hausmädchen Ellen fuhrwerkt nun, nicht unbedingt zu deren Vorteil, in der Küche, Tochter Jane ist als Erwachsene in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und hat deren Kampf für Frauenrechte auf den Einsatz für die Arbeiterschaft übertragen, ihr Bruder Michael arbeitet in derselben Bank wie einst sein Vater. Die Stelle hat er aus Vernunftgründen angenommen, um nach dem Tod seiner Frau die drei kleinen
Filmdienst Plus
Ich habe bereits ein Benutzerkonto