Pol Cruchten

Regie | Buch | Produktion
Geboren 30.07.1963 in Pétange

11 Filme gefunden

Dark Justice - Du entscheidest!

Luxemburg 2018
R: Pol Cruchten

Vier junge Aktivisten entführen in Montreal vier einflussreiche Personen aus Politik und Wirtschaft, um sie bei einem Tribunal, das live im Internet…

Das Gebet (2015)

Luxemburg 2015
R: Pol Cruchten

Am 26.4.1986 ereignete sich im ukrainischen Lenin-Kernkraftwerk in der einstigen Sowjetunion der bislang größte anzunehmende Atomunfall in Europa. Die…

Die Räuber

Luxemburg 2014
R: Frank Hoffmann

Modernisierte Adaption von Friedrich Schillers Drama „Die Räuber“: Der Spross einer luxemburgischen Bankiersfamilie fühlt sich von Vater und Bruder…

Die Erfindung der Liebe

Deutschland 2013
R: Lola Randl

Während der Dreharbeiten zu einem Spielfilm stirbt die junge Hauptdarstellerin. Das schockierte Team setzt die Dreharbeiten fort, wobei Änderungen am…

Love Eternal - Auf ewig dein

Irland 2013
R: Brendan Muldowney

Ein einsamer junger Mann will sich das Leben nehmen, wird daran aber durch andere Selbstmörder gehindert. Dabei entdeckt er, dass er sich von…

The Strange Color of Your Body's Tears

Belgien 2013
R: Hélène Cattet

Ein Geschäftsreisender kehrt nach Brüssel in seine leere Wohnung zurück und sucht zwischen den Etagen und Wänden des Jugendstilhauses seine…

Brotherhood of Tears - Die letzte Lieferung

Belgien 2013
R: Jean-Baptiste Andrea

Ein Ex-Polizist, der gegen seinen Willen von seinen beruflichen Verpflichtungen befreit wurde und nun chronisch pleite ist, bekommt das nicht ganz…

Universalove

Österreich 2009
R: Thomas Woschitz

An sechs Orten rund um den Globus entfaltet sich eine universelle Liebesgeschichte, die eher atmosphärisch als narrativ versucht, Impressionen dessen…

Kleine Geheimnisse

Luxemburg 2006
R: Pol Cruchten

Eine luxemburgische Stahlstadt im Jahr 1962: Ein zwölfjähriger Junge wächst im Spannungsfeld von unverarbeiteter (Kriegs-)Vergangenheit und der…

Black Dju Dibonga

Luxemburg 1995
R: Pol Cruchten

Um seinen Vater zu suchen, kommt ein junger Afrikaner nach Luxemburg. Die undramatischen Erkundungen zusammen mit einem zynischen Polizisten ergeben…

Hochzeitsnacht (1992)

Luxemburg 1992
R: Pol Cruchten

Die Tochter eines Industriellen und der Sohn aus einer verarmten Familie feiern Hochzeit. Die Mutter des Bräutigams hofft auf Aufstieg und will sich…

0 Beiträge gefunden