Markus Imhoof

Regie | Buch | Produktion
Geboren 19.09.1941 in Winterthur (Schweiz)

Berlin 1981: Bestes Drehbuch und Schauspielerführung ("Silberner Bär")

11 Filme gefunden

Eldorado (2018)

Schweiz 2018
R: Markus Imhoof

Der Schweizer Filmemacher Markus Imhoof erinnert sich angesichts der im Mittelmeer ertrinkenden Flüchtlinge an seine eigene Kindheit, als nach dem…

More Than Honey

Schweiz 2012
R: Markus Imhoof

Bienenvölker spielen weltweit als Honiglieferanten, aber auch als Bestäuber von Pflanzen eine unverzichtbare Rolle. Seit Jahren sorgt deshalb das…

Steinschlag

Schweiz 2005
R: Judith Kennel

Eine junge Bergführerin, Tochter eines frühpensionierten Polizisten, wird zu einer Rettungsaktion gerufen, kann aber nur noch helfen, eine Tote zu…

Zornige Küsse

Schweiz 1999
R: Judith Kennel

Ein 15-jähriges Mädchen wurde in eine Klosterschule eingewiesen. Mit Hilfe einer Freundin will es seinen Ausschluss erwirken, indem es einen jungen…

Flammen im Paradies

Schweiz 1997
R: Markus Imhoof

Durch einen Rollentausch entzieht sich eine Fabrikerbin 1912 ihrer unglücklichen Ehe und gelangt als Missionsbraut nach Indien, um einen ihr…

Der Berg (1990)

BR Deutschland 1990
R: Markus Imhoof

Bergdrama nach tatsächlichen Geschehnissen, die sich 1922 in der Enge einer Wetterstation auf einer während des Winters von der Umwelt abgeschnittenen…

Le Film du Cinéma Suisse

Schweiz 1988-91
R: Jean-François Amiguet

Dieses Projekt wurde unter der Leitung von Freddy Buache, Direktor des Schweizerischen Filmarchivs in Lausanne, realisiert: Zwölf Schweizer…

Die Reise (1985/86)

BR Deutschland 1985/86
R: Markus Imhoof

Freie Verfilmung des autobiografischen Roman-Essays von Bernward Vesper, in dem der Sohn des Nazi-Dichters Will Vesper seine…

Das Boot ist voll

Schweiz 1980
R: Markus Imhoof

Einer Gruppe Juden gelingt unter Lebensgefahr während des Zweiten Weltkrieges die Flucht aus Deutschland in die Schweiz. Die schweizerischen Behörden…

Tauwetter

Schweiz 1977
R: Markus Imhoof

In einem durch Lawinen von der Außenwelt abgeschnittenen Dorf kommt es durch die Enge und Isolation zwischen einem deutschen Ehepaar aus dem…

Fluchtgefahr

Schweiz 1974
R: Markus Imhoof

Ein Jugendlicher wird bei einem Einbruch erwischt, festgenommen und als Rückfalltäter in Untersuchungshaft gesteckt. Nach der Flucht aus dem Gefängnis…

0 Beiträge gefunden