Rolf Lassgård

Darsteller
Geboren 29.03.1955 in Östersund

37 Filme gefunden

Schachnovelle (2020)

Deutschland 2020
R: Philipp Stölzl

Nach dem „Anschluss“ Österreichs gerät ein jüdischer Anwalt in die Fänge der Gestapo, die Zugang zu den Konten des österreichischen Adels will. Als…

Downsizing

USA 2017
R: Alexander Payne

Um den Ressourcenverbrauch der Menschheit einzudämmen, haben Wissenschaftler eine zellulare Miniaturisierung erfunden, bei der Menschen auf 12…

Das Löwenmädchen

Norwegen 2016
R: Vibeke Idsøe

In einem norwegischen Provinzstädtchen kommt im Jahr 1921 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper mit feinen blonden Haaren überzogen ist. Da seine…

Ein Mann namens Ove

Schweden 2015
R: Hannes Holm

Ein 60-jähriger Witwer hat sich über Jahre hinweg durch Pedanterie und Unfreundlichkeit seine Umgebung zum Feind gemacht. Als er seine Arbeit…

Uferlos!

Deutschland 2013
R: Rainer Kaufmann

Ein schwedischer Freigeist erbt nach dem Tod seines Vaters unversehens ein Haus am See in Brandenburg, was der Nachbarschaft überhaupt nicht gefällt.…

Nils Holgerssons wunderbare Reise (2011)

Deutschland 2011
R: Dirk Regel

Weil er ihn ärgert, lässt ein Hauskobold den 13-jährigen Nils auf Daumengröße schrumpfen. Nun ist er nicht nur winzig klein, er kann auch die Sprache…

Die Nacht der Jäger

Schweden 2011
R: Kjell Sundvall

Ein Stockholmer Profiler, der vor Jahren ein Verbrechen aufklärte, in das sein Bruder verwickelt war, wird in sein nordschwedisches Heimatdorf…

Bella Block - Das schwarze Zimmer

Deutschland 2010
R: Rainer Kaufmann

Aus einem Kanal wird die Leiche einer seit sieben Jahren vermissten Schwedin geborgen. Auf Bitten des Oberstaatsanwalts reist die pensionierte…

Eine vernünftige Lösung

Schweden 2010
R: Jörgen Bergmark

Ein Mann, der als christlicher Eheberater tätig ist, verliebt sich in die Partnerin eines Freundes. Er sucht nach einer "vernünftigen Lösung" und…

0 Beiträge gefunden