Mike Hill

Schnitt

Oscar 1996: Bester Schnitt

26 Filme gefunden

Im Herzen der See

USA 2015
R: Ron Howard

Die dramatischen Erlebnisse des Walfängers Essex, der 1820 auf hoher See von einem rachsüchtigen Pottwal zum Kentern gebracht wurde, was Hermann…

Rush - Alles für den Sieg

USA 2013
R: Ron Howard

Im Jahr 1976 lieferten sich die Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt eine an Dramatik nicht zu überbietende Saison. Obwohl Lauda am…

Dickste Freunde

USA 2010
R: Ron Howard

Zwei Männer sind zwar allerbeste Freunde, aber grundlegend unterschiedlicher Meinung, was die Möglichkeiten menschlicher und vor allem…

Illuminati

USA 2009
R: Ron Howard

Bei einem Konklave wird ein neuer Papst gewählt. Zeitgleich zieht der Vatikan einen Symbologen zu Rate, weil er durch eine Bombe sowie die Entführung…

Frost/Nixon

USA 2008
R: Ron Howard

Spielfilm um ein Interview, das der amerikanische Ex-Präsident Richard Nixon 1977 dem Talkmaster David Frost gab und in dem er reuig eingestand, mit…

The Da Vinci Code

USA 2006
R: Ron Howard

Basierend auf dem Bestseller "Sakrileg", erzählt der "religiöse Thriller" von einem Symbolforscher, der in eine Jahrhunderte alte religiöse Intrige…

The Missing (2003)

USA 2003
R: Ron Howard

Das plötzliche Verschwinden eines 17-jährigen Mädchens führt dessen Mutter und den vor zwei Jahrzehnten zu den Indianern geflohenen Großvater wieder…

A Beautiful Mind

USA 2001
R: Ron Howard

Die Lebensgeschichte des an paranoider Schizophrenie erkrankten Mathematikers und Nobelpreisträgers John Forbes Nash. Geschickte Winkelzüge des…

Der Grinch (2000)

USA 2000
R: Ron Howard

Adaption eines in Amerika beliebten Weihnachtsmärchens über ein Fabelwesen mit dünnen Fingern und grünem Zottelfell, das den Menschen den Heiligen…

EDtv

USA 1998
R: Ron Howard

Ein amerikanischer Normalbürger wird zum Mittelpunkt einer Fernsehdauersendung, die rund um die Uhr seinen Alltag live überträgt. Mit dem…

Apollo 13

USA 1994
R: Ron Howard

Eine filmische Rekonstruktion der beinahe tödlich endenden Mission des Raumfahrt-Projekts "Apollo 13" im Jahr 1970. Ohne allzu viel Beiwerk als…

0 Beiträge gefunden