Dominik Graf

Regie | Produktion | Buch | Musik | Darsteller
Geboren 06.09.1952 in München

55 Filme gefunden

Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Deutschland 2021
R: Dominik Graf

Ein Werbetexter schlägt sich Anfang der 1930er-Jahre in Berlin mehr schlecht als recht durchs Leben und sammelt Notizen für einen Roman, bis er sich…

Polizeiruf 110 - Bis Mitternacht

Deutschland 2021
R: Dominik Graf

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Serienmörders steht Kommissarin Eyckhoff unter Zeitdruck. Da die Beweise fehlen, braucht sie innerhalb von zwei…

Tatort - In der Familie

Deutschland 2020
R: Dominik Graf

Eine Dortmunder Pizzeria wird von der kalabrischen Verbrecherorganisation ’Ndrangheta für Drogengeschäfte genutzt. Als sich einer ihrer Killer bei dem…

Hanne

Deutschland 2018
R: Dominik Graf

Eine Sekretärin erlebt nach langen Jahren der aufopferungsvollen Arbeit einen missglückten Start in den Ruhestand und erhält noch am selben Tag beim…

Tatort - Der rote Schatten

Deutschland 2017
R: Dominik Graf

Nach dem Tod seiner Frau will ihr Ex-Mann die offizielle Unfallversion nicht akzeptieren. Er verdächtigt den Lebensgefährten der Toten, dessen…

Offene Wunde Deutscher Film

Deutschland 2017
R: Dominik Graf

Ein alternativer Blick auf die deutsche Kinogeschichte ab den 1980er-Jahren, in dem insbesondere Filmemacher gewürdigt werden, die sich dem Genrekino…

Zielfahnder - Flucht in die Karpaten

Deutschland 2016
R: Dominik Graf

Zwei Zielfahnder des LKA in Nordrhein-Westfalen verfolgen einen rumänischen Gewaltverbrecher, der aus der Haft entflohen ist, bis in seine Heimat am…

Verfluchte Liebe deutscher Film

Deutschland 2016
R: Dominik Graf

Dokumentarfilm über ein Kapitel deutscher Kinogeschichte: Er vertritt die These, dass die 1962 im „Oberhausener Manifest“ kristallisierte…

Am Abend aller Tage

Deutschland 2016
R: Dominik Graf

Ein junger Kunstkenner wird von einer Gruppe betagter Geschäftsleute angeheuert, um ein verschollenes Gemälde des deutschen Expressionismus zu suchen.…

Es werde Stadt!

Deutschland 2014
R: Dominik Graf

Essayistischer Dokumentarfilm, entstanden aus Anlass der 50. Verleihung der Grimme-Preise in Marl im Jahr 2014. Das assoziative Porträt einer Stadt…

0 Beiträge gefunden