Jean-Stéphane Bron

Regie | Buch | Vorlage | Produktion | Darsteller
Geboren in Lausanne

15 Filme gefunden

OPER. L'Opéra de Paris

Frankreich 2017
R: Jean-Stéphane Bron

Dokumentarische Langzeitbeobachtung des technischen Apparats in der Pariser Oper, die vor allem das gewaltige Räderwerk hinter den Aufführungen in den…

Schockwellen - Tagebuch des Todes

Schweiz 2017
R: Ursula Meier

Von einem wahren Fall inspiriertes Krimi-Drama über einen 18-Jährigen aus der Nähe von Lausanne, der kaltblütig seine Eltern umbringt. Da er in den…

Schockwellen - Reise ohne Rückkehr

Schweiz 2017
R: Frédéric Mermoud

Fünf Tage vor dem geplanten kollektiven Massenselbstmord innerhalb einer in den Schweizer Alpen lebenden Sekte versucht ein Jugendlicher, Kontakt zu…

Schockwellen - Flucht in die Berge

Schweiz 2017
R: Jean-Stéphane Bron

Zwei Jugendliche aus Lyon lassen sich anheuern, in der Schweiz zwei Luxus-Autos zu stehlen. Dabei kommt es jedoch zu einer Verfolgungsjagd mit der…

Schockwellen - Der Fall Mathieu

Schweiz 2017
R: Lionel Baier

Ein 17-Jähriger wird von einem fremden Mann im Auto mitgenommen, der ihn brutal überwältigt und vergewaltigt. Nur knapp mit dem Leben davongekommen,…

Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

Frankreich 2015
R: Alice Winocour

Ein französischer Soldat kehrt mit körperlichen und seelischen Schäden aus Afghanistan zurück. In seiner Wahrnehmung gestört, lässt er sich trotzdem…

Die Jägerin

Frankreich 2015
R: Frédéric Mermoud

Nach dem tragischen Unfalltod ihres Sohns verlässt eine Frau ihre Heimatstadt Lausanne, um den Fahrer eines mokka-farbigen Autos zu finden, der für…

The Big Wedding

USA 2013
R: Justin Zackham

Ein junger Mann bittet seine geschiedenen Adoptiveltern anlässlich seiner Hochzeit, für seine leiblichen Mutter, eine streng-katholische…

L'Expérience Blocher

Schweiz 2013
R: Jean-Stéphane Bron

Der erfolgreiche Unternehmer und Industrielle Christoph Blocher, geboren 1940 in Schaffhausen als Sohn eines Pfarrers, hat die politische Landschaft…

Große Wellen

Schweiz 2013
R: Lionel Baier

Im Rahmen einer Reform soll der Westschweizer Rundfunk 1974 ein neues Profil bekommen, um stärker auf heimisches Kulturgut und nationale…

Cleveland vs. Wall Street

Frankreich 2010
R: Jean-Stéphane Bron

Semidokumentarischer "Gerichtsfilm" um die Frage, wer für die Wirtschaftskrise 2008 verantwortlich zeichnet. Der Regisseur lässt einen Prozess, den…

Wie eine richtige Familie

Frankreich 2006
R: Jean-Stéphane Bron

Anlässlich der Hochzeit des erwachsenen vietnamesischen Adoptivsohns spielt eine untereinander zerstrittene Schweizer Familie den Besuchern aus…

0 Beiträge gefunden