Suzanne Schiffman

Regie | Buch | Vorlage
Geboren in Paris

18 Filme gefunden

Wenn die Sterne das Meer küssen

Frankreich 1996
R: Raymond Rajaonarivelo

Als Erwachsener kehrt ein Mann in Madagaskar in sein Dorf zurück. Als Säugling überlebte er einst ein grausames Ritual: Weil er während einer…

Corps Perdus - Verlorene Körper

Argentinien 1989
R: Eduardo de Gregorio

Ein Paar in Buenos Aires kommt zufällig in den Besitz des Bildes eines bekannten Malers und fordert die Expertise eines französischen Kunstkenners an.…

Der Mönch und die Hexe

Frankreich 1987
R: Suzanne Schiffman

Im 13. Jahrhundert zieht ein fanatischer Dominikanermönch von Dorf zu Dorf, um gegen die Ketzerei vorzugehen. Bald glaubt er, eine Heilerin der…

Sturmhöhe (1985)

Frankreich 1985
R: Jacques Rivette

In der rauhen Berggegend Südfrankreichs in der 30er Jahren: Eine junge Frau liebt ihren langjährigen Jugendfreund, der sich jedoch zurückzieht, als…

Flügel und Fesseln

BR Deutschland 1984
R: Helma Sanders-Brahms

Eine Filmschauspielerin kehrt nach Dreharbeiten ins Elternhaus zurück, wo ihre kleine Tochter betreut wird. Dort brechen unterschwellige Konflikte mit…

Frauen waren sein Hobby

USA 1983
R: Blake Edwards

Im Rahmen einer psychotherapeutischen Behandlung berichtet ein Bildhauer von seiner zwanghaften Neigung zu immer neuen Frauenbekanntschaften. Die…

Auf Liebe und Tod

Frankreich 1982/83
R: François Truffaut

Eine beherzte Sekretärin will ihren Chef vom mehrfachen Mordverdacht entlasten; sie gerät in Auseinandersetzungen mit Unterwelt und Polizei, als sie…

Die Frau nebenan

Frankreich 1981
R: François Truffaut

Ein verheirateter Mann mit sechsjährigem Sohn bekommt als neue Nachbarin seine frühere, inzwischen ebenfalls verheiratete Geliebte. Ihre Beziehung…

An der Nordbrücke

Frankreich 1981
R: Jacques Rivette

Zwei Frauen geraten in Paris in eine Verschwörung und müssen sich an Hand eines festgelegten Spielplanes den Bedrohungen des Lebens stellen. Eine…

Die letzte Metro

Frankreich 1980
R: François Truffaut

Während der deutschen Besetzung von Paris wird im Theater "Montmartre" ein neues Stück geprobt. Da der Leiter, ein deutscher Jude, sich im Keller…

Liebe auf der Flucht

Frankreich 1978/79
R: François Truffaut

Die fünfte von François Truffaut inszenierte Antoine-Doinel-Geschichte. Das mit Zitaten aus früheren Filmen gespickte Werk zeigt die Suche nach dem…

Merry-Go-Round

Frankreich 1978
R: Jacques Rivette

Mehrere Personen suchen nach einem Schatz und geraten unversehens in eine verwirrende Verkettung von abenteuerlichen Ereignissen, Intrigen und…

0 Beiträge gefunden