Etienne Comar

Produktion | Buch | Regie

17 Filme gefunden

Les Filles du Soleil

Frankreich 2018
R: Eva Husson

Ein französischer Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten über den Kampf von kurdischen Frauenbataillonen gegen den "Islamischen Staat": Die Kommandantin…

Django - Ein Leben für die Musik

Frankreich 2017
R: Etienne Comar

Im besetzten Frankreich begeistert der Gitarrist und Komponist Django Reinhardt (1910-1953) das Pariser Publikum mit seinem „Gypsy Swing“. Obwohl sich…

Gauguin

Frankreich 2017
R: Edouard Deluc

1891 wandert der französische Maler Paul Gauguin (1848-1903) nach Polynesien aus. Dort versucht er, aus dem Lebensstil eines „Wilden“ heraus neue…

Augenblicke: Gesichter einer Reise

Frankreich 2017
R: Agnès Varda

Die 90-jährige Filmemacherin Agnès Varda und der Street-Art-Künstler JR reisen mit einem Fotomobil durch das ländliche Frankreich. Dabei treffen sie…

Mein Ein, mein Alles

Frankreich 2015
R: Maïwenn

In Rückblenden erzählte „amour fou“ zwischen einer warmherzigen Anwältin und einem charismatischen Restaurant-Besitzer. Mit brillanten sprühenden…

Timbuktu (2014)

Frankreich 2014
R: Abderrahmane Sissako

Eine Gruppe islamistischer Rebellen besetzt die Oasenstadt Timbuktu in Mali und verhängt ein strenges fundamentalistisches Regelwerk. Anfangs nehmen…

Die Köchin und der Präsident

Frankreich 2012
R: Christian Vincent

Der französische Staatspräsident hat von der Haute Cuisine die Nase voll und sehnt sich nach Hausmannskost. Eine neue Köchin verwöhnt ihn daraufhin…

Von Menschen und Göttern

Frankreich 2010
R: Xavier Beauvois

Im Jahr 1996 wurden im Altasgebirge in Algerien sieben Trappistenmönche ermordet, was den Islamisten zugeschrieben wurde, die das Land in den…

Nur für Personal!

Frankreich 2010
R: Philippe Le Guay

Ein großbürgerlicher Pariser Börsenmakler blüht auf, als er die spanischen Dienstmädchen näher kennen lernt, die die oberste Etage seines großen…

Crossfire

Frankreich 2008
R: Claude-Michel Rome

Der neue Polizeichef eines Vororts von Marseille legt sich mit der Unterwelt an, mit der seine Kollegen längst einen lukrativen Frieden geschlossen…

Dédales - Würfel um dein Leben

Frankreich 2003
R: René Manzor

Nach 27 Morden wird eine 25-jährige Serienkillerin, die ihre Opfer in den Katakomben von Paris verschwinden ließ, gefasst. Nun muss ein…

0 Beiträge gefunden