Wolfgang Rennebarth

Produktion

27 Filme gefunden

Krücke

Deutschland 1992
R: Jörg Grünler

Im Wien der unmittelbaren Nachkriegstage lernt der 13jährige Thomas, der auf der Flucht von seiner Mutter getrennt wurde, einen ehemaligen…

Das Land hinter dem Regenbogen

Deutschland 1990/91
R: Herwig Kipping

Ein rigoros-garstiger Abschied vom politischen System der Unterdrückung, Denunziation und Bespitzelung in der DDR, angelegt als apokalyptisches…

Das Licht der Liebe (1990)

Deutschland 1990
R: Gunther Scholz

Ein wegen seiner abstehenden Ohren verspotteter junger Mann kämpft mit Hilfe des Schwarzen Reiters um die Hand der blinden Tochter des Markgrafen. Aus…

Der Drache Daniel

DDR 1989
R: Hans Kratzert

Der in seine Lehrerin verliebte achtjährige Daniel verwandelt sich in einen Drachen und entführt die Angebetete. Bis er wieder menschliche Gestalt…

Schulmeister Spitzbart

DDR 1988/89
R: Wolfgang Hübner

Ein Dorfschullehrer um das Jahr 1830 träumt von einer moderneren Schule. Als er zum Direktor eines Gymnasiums berufen wird, beginnt er mit der…

Felix und der Wolf

DDR 1988
R: Evelyn Schmidt

Der siebenjährige Felix bekommt von einer alten Frau eine Truhe voller Blechspielzeug geschenkt und verteidigt seinen Schatz gegen einen geldgierigen…

Hannes

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Eigentlich ist Hannes Koch, aber bei der Marine kann er sich seinem Hobby, der Elektronik, widmen. Bis dort eines Tages ein Koch gesucht wird...…

Jan Oppen

DDR 1986/87
R: Karola Hattop

Fernsehfilm über eine Familie, die seit Menschengedenken Zimmerleute sind. Dass der jüngste Spross nun mit dieser Tradition brechen will, macht vor…

Ete und Ali

DDR 1985
R: Peter Kahane

Die Geschichte einer ungleichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern. Nach Abschluss ihrer Wehrdienstzeit müssen sie sich mit den angestauten…

Paule

DDR 1985
R: Edgar Kaufmann

Das Doppelleben eines fanatischen Rallyefahrers zwischen seiner Ehefrau, mit der er auch die gemeinsame Autowerkstatt führt, und seiner Geliebten, der…

Junge Leute in der Stadt

DDR 1985
R: Karl Heinz Lotz

Die Liebesgeschichte eines Revuegirls und eines arbeitslosen Taxifahrers vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise und des sich anbahnenden…

Zauber um Zinnober

DDR 1983
R: Celino Bleiweiß

Anspruchsvolle Fernseh-Verfilmung des Kunstmärchens von E.T.A. Hoffmann: Der bei seinem Fürsten in Ungnade gefallene Zauberer Prosper sinnt auf Rache.…

0 Beiträge gefunden