Charlie Kaufman

Buch | Produktion | Regie | Vorlage
Geboren 19.11.1958 in New York City NY

Oscar 2005: Bestes Originaldrehbuch
Venedig 2015: Großer Preis der Jury ("Silberner Löwe")

8 Filme gefunden

I'm Thinking of Ending Things

USA 2020
R: Charlie Kaufman

Eine junge Frau lässt sich trotz Zweifeln an ihrer Beziehung von ihrem neuen Freund mit dessen Eltern bekanntmachen. Doch ein Schneesturm zieht den…

Anomalisa

USA 2015
R: Charlie Kaufman

Ein ausgebrannter Motivationstrainer nimmt seine Umwelt nur noch als zähen Brei und die Mitmenschen als gleichförmige Masse wahr. Während einer…

Synecdoche, New York

USA 2008
R: Charlie Kaufman

Ein gefeierter New Yorker Theaterregisseur wird von Frau und Kind verlassen und versucht, seine Lebenskrise durch eine Megaproduktion zu kompensieren.…

Vergiss mein nicht! (2004)

USA 2004
R: Michel Gondry

Ein Mann wird von seiner Geliebten verlassen. Da sie alle Erinnerungen an ihn löschen lässt, will er es ihr gleich tun und beauftragt dasselbe…

Adaption - Der Orchideen-Dieb

USA 2002
R: Spike Jonze

Ein Drehbuchautor soll das Buch einer Bestseller-Autorin über die wahre Geschichte eines Orchideen-Züchters für ein Filmprojekt adaptieren. An dieser…

Human Nature - Die Krone der Schöpfung

USA 2001
R: Michel Gondry

Eine Frau meidet wegen ihrer überaus starken Körperbehaarung die Zivilisation. Die erhoffte große Liebe findet sie nicht in den Armen eines Forschers,…

Being John Malkovich

USA 1999
R: Spike Jonze

Durch eine kleine Pforte hinter Aktenregalen gelangt ein Mann, eigentlich ein Marionettenspieler, unvermittelt ins Bewusstsein des Schauspielers John…

0 Beiträge gefunden