Birgit Gudjonsdottir

Kamera

16 Filme gefunden

Ziemlich russische Freunde

Deutschland 2020
R: Esther Gronenborn

Als ein deutsches Ehepaar sein Grundstück verkauft, entdecken die aus Russland stammenden Käufer dort eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Als…

Ein Wochenende im August

Deutschland 2018
R: Esther Gronenborn

Eine verheiratete Lehrerin macht an einem Sommerwochenende, an dem sie ihr Mann allein gelassen hat, die Bekanntschaft eines umherreisenden…

Die Rüden

Deutschland 2018
R: Connie Walther

In einem semi-fiktionalen Experiment lässt eine Hundetrainerin in einem dystopischen Gefängnis vier Gewalttäter und drei aggressive Hunde aufeinander…

Ich werde nicht schweigen (2017)

Deutschland 2017
R: Esther Gronenborn

Eine Frau mit zwei Söhnen bemüht sich nach dem Zweiten Weltkrieg um die Anerkennung ihrer Witwenrente. Dabei unterläuft ihr eine Wutreaktion, wegen…

Die Hochzeit meiner Eltern

Deutschland 2016
R: Connie Walther

Ein bereits seit mehr als 45 Jahren miteinander liiertes Paar Anfang 70 will nun doch endlich Hochzeit feiern und plant überschwänglich die Zeremonie.…

Welcome to Iceland

Schweiz 2016
R: Felix Tissi

Sieben grundverschiedene Menschen begegnen sich im einsamen isländischen Hochland: Ein Verzweifelter will sich das Leben nehmen, ein Liebespaar…

Zappelphilipp

Deutschland 2012
R: Connie Walther

Ein neuer Schüler bringt durch seine Hyperaktivität eine engagierte junge Lehrerin an die Grenzen ihrer Leistungs- und Leidensfähigkeit. Als ein…

Eisheimat

Deutschland 2012
R: Heike Fink

Anfang der 1950er-Jahre wanderten mehrere hundert Frauen aus Deutschland nach Island aus, um als Landarbeiterinnen und künftige Bäuerinnen eine neue…

Our Grand Despair

Türkei 2011
R: Seyfi Teoman

Zwei Freunde, die sich in Ankara eine Wohnung teilen, nehmen die Schwester eines Freundes bei sich auf, als diese nach dem Tod der Eltern eine Bleibe…

Und wir sind nicht die Einzigen

Deutschland 2011
R: Christoph Röhl

Komplexer Dokumentarfilm über die Odenwaldschule, die als eine der besten Internatsschulen Deutschlands galt und eine Vorreiterstellung in Sachen…

Am Anfang war das Licht

Österreich 2010
R: P.A. Straubinger

Dokumentation über Menschen, die sich angeblich nur von Licht ernähren und keine weiteren Nahrungsmittel zu sich nehmen. Der Film hinterfragt die…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

0 Beiträge gefunden