Matthias Schellenberg

Buch | Kamera

14 Filme gefunden

Scala Adieu - Von Windeln verweht

Deutschland 2018
R: Douglas Wolfsperger

Das Scala in Konstanz war über Jahrzehnte ein beliebtes Programmkino in der Innenstadt. Doch irgendwann wurden die Mieten in der Innenstadt zu hoch.…

Lou Andreas-Salomé

Deutschland 2016
R: Cordula Kablitz-Post

Filmbiografie der Schriftstellerin Lou Andreas-Salomé (1861-1937), die zu den meistgelesenen Frauen ihre Zeit zählte. Die Tochter eines russischen…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Draußen am See

Deutschland 2009
R: Felix Fuchssteiner

Die plötzliche Arbeitslosigkeit des Vaters bringt das fragile emotionale Gleichgewicht einer Familie ins Wanken. Die 14-jährige Tochter stürzt in eine…

Die Helden aus der Nachbarschaft

Deutschland 2008
R: Jovan Arsenic

Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg tummeln sich kuriose Großstadt-Individuen, die mit unterschiedlichen Ängsten kämpfen und ihren Träumen nach…

Liebeslied

Deutschland 2008
R: Anne Høegh Krohn

Ein glückliches Ehepaar genießt sein einfaches Leben mit Kleinfamilie und bescheidenen Jobs. Doch dann erkrankt der Mann an Parkinson. Der mutige Film…

Auf Nummer sicher?

Deutschland 2007
R: David Dietl

Eine Journalistin soll einen Werbefilm für eine neue Mikro-Chip-Technologie herzustellen, der in zukünftige Ausweispapiere integriert werden soll. Ein…

Bis zum Ellenbogen

Deutschland 2006
R: Justus von Dohnányi

Zwei Deutsche lernen sich in der Schweiz kennen und nutzen die Euphorie der Fußballweltmeisterschaft 2006, um einen toten Landsmann, einen Sylter…

Die Österreichische Methode

Deutschland 2006
R: Florian Mischa Böder

Fünf junge Frauen setzen sich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen 24 Stunden lang mit existenziellen Fragen um Liebe, Tod und Todessehnsucht…

Weltverbesserungsmaßnahmen

Deutschland 2005
R: Jörn Hintzer

Acht lose durch einen "Experten" sowie zwei "Einzelgänger" verbundene Geschichten schlagen mal satirische, mal eher alberne…

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutschland 2004
R: Hans Weingartner

Zwei junge Männer kämpfen als moderne Robin Hoods gegen soziale Ungleichheit. Sie brechen in die Berliner Villen der Reichen ein und hinterlassen dort…

0 Beiträge gefunden