Eric Heumann

Produktion | Regie | Buch

12 Filme gefunden

Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Frankreich 2017
R: Ludovic Bernard

Eine attraktive Geschäftsfrau aus Paris soll in einem baskischen Dorf einen Familienladen in einen Supermarkt verwandeln. Dagegen erhebt sich…

Missverstanden

Italien 2014
R: Asia Argento

Ein bohemienhaftes Künstler-Ehepaar aus Rom vernachlässigt seine neunjährige Tochter, die schneller erwachsen werden muss als es ihr fragiler Körper…

Lucky Star - Mitten ins Herz

Frankreich 2012
R: Anne Fassio

Nach dem frühen Tod ihrer Mutter muss eine junge Frau gemeinsam mit ihrem Vater den eigenen Pferdehof bewirtschaften, der in finanziellen…

Die Prinzessin von Montpensier

Frankreich 2010
R: Bertrand Tavernier

Im Frankreich des 16. Jahrhunderts kann eine junge Adlige nicht den Mann heiraten, den sie liebt, sondern wird aus dynastischen Gründen einem anderen…

Soeur Sourire - Die singende Nonne

Frankreich 2008/09
R: Stijn Coninx

Ende der 1950er-Jahre wurde die Nonne Jeanine Deckers unter dem Künstlernamen Soeur Sourire bekannt und erlangte 1963 mit dem Lied "Dominique"…

2046

Hongkong 2004
R: Wong Kar-wai

Ein Schriftsteller schreibt in einem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman, wobei er immer tiefer in seine amourösen Erinnerungen eintaucht,…

Port Djema

Frankreich 1997
R: Eric Heumann

Ein französischer Arzt gerät auf der Suche nach den Mördern seines Freundes zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges in einem afrikanischen Staat. Im…

Der Blick des Odysseus

Griechenland 1995
R: Theo Angelopoulos

Ein amerikanischer Regisseur griechischer Abstammung sucht im Auftrag der Athener Kinemathek drei verschollene Rollen mit nicht entwickeltem…

Dunkle Leidenschaft

Frankreich 1989
R: Jacques Deray

Nach der Hochzeit zieht eine Pariserin ins abgelegene herrschaftliche Haus ihres Mannes. Sie spürt, daß zwischen den Hausbewohnern Spannungen…

Ertrinken verboten

Frankreich 1987
R: Pierre Granier-Deferre

Als ein Kriminalinspektor in einem idyllisch gelegenen Badeort eine Reihe von Mordfällen aufklären soll, steht er nicht nur einer korrupten…

Brille mit Goldrand

Italien 1987
R: Giuliano Montaldo

In Ferrara gerät 1938 ein allseits geschätzter Arzt zusehends ins gesellschaftliche Abseits, als er sich zu seiner Homosexualität bekennt; schließlich…

0 Beiträge gefunden