Park Chan-Wook

Regie | Buch | Produktion | Vorlage
Geboren 23.08.1963 in Seoul

Cannes 2004: Großer Preis der Jury
Berlin 2007: Alfred-Bauer-Preis
Cannes 2009: Preis der Jury

12 Filme gefunden

Die Libelle (2018)

Großbritannien 2018
R: Park Chan-Wook

Neuverfilmung eines Spionageromans von John le Carré als sechsteilige Miniserie: Eine linksradikale, antizionistische britische Schauspielerin wird…

Die Taschendiebin

Südkorea 2016
R: Park Chan-Wook

Während der japanischen Besatzung Koreas in den 1930er-Jahren soll eine zur Taschendiebin ausgebildete junge Frau einer reichen, unverheirateten Erbin…

Stoker

USA 2013
R: Park Chan-Wook

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihres Vaters sieht sich eine verstörte 18-Jährige, die mit ihrer Mutter in einem aristokratischen Wohnsitz lebt, mit…

Oldboy (2013)

USA 2013
R: Spike Lee

Ein unsympathischer Geschäftsmann wird 20 Jahre lang ohne Angabe von Gründen in einem Hotelzimmer gefangengehalten. Als er freikommt, sinnt er auf…

Snowpiercer

Südkorea 2013
R: Bong Joon-ho

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde von einem Eispanzer überzogen. Die wenigen Überlebenden rasen in einer Art Zug unentwegt durch die…

Durst (2009)

Südkorea 2009
R: Park Chan-Wook

Ein katholischer Priester, der in einer tiefen Glaubenskrise steckt, stirbt an den Folgen eines medizinischen Experiments, ersteht aber als mit…

I'm a Cyborg, But That's OK

Südkorea 2006
R: Park Chan-Wook

Eine junge Frau mit Identitätsproblemen und Wahnvorstellungen glaubt, ein Maschinen-Mensch zu sein. Sie wird in eine Nervenheilanstalt eingewiesen, wo…

Lady Vengeance

Südkorea 2005
R: Park Chan-Wook

Eine Frau Anfang 30 wird nach 13 Jahren aus dem Gefängnis entlassen, sinnt auf Rache und ist zugleich von tiefen Schuldgefühlen zerrissen. Ausgelöst…

Three ... Extremes

Hongkong 2004
R: Fruit Chan

Drei Horror-Kurzfilme aus Südostasien, die in ihrer Stilvielfalt das Genre bereichern. 1. "Box": Eine junge Frau wird nach Jahren mit dem von ihr…

Oldboy (2003)

Südkorea 2003
R: Park Chan-Wook

Ein unauffälliger Geschäftsmann wird entführt und 15 Jahre lang in einem fensterlosen Ein-Zimmer-Apartment gefangen gehalten. Als er eines Tages…

Sympathy For Mr. Vengeance

Südkorea 2002
R: Park Chan-Wook

Im ersten Teil seiner Rache-Trilogie entwirft der Koreaner Park Chan Woo ein zermürbendes Szenario: Ein taubstummer, elternloser Mann hat Mühe, sich…

Joint Security Area

Südkorea 2000
R: Park Chan-Wook

Die Ermordung zweier nordkoreanischer Grenzsoldaten und die Schussverletzung eines südkoreanischen Sergeanten werden zum Auftakt für einen nach…

0 Beiträge gefunden