Ingelore König

Produktion

21 Filme gefunden

Der süße Brei

Deutschland 2018
R: Frank Stoye

Ein tapferes Mädchen aus einem Hunger erleidenden Dorf macht sich auf die Suche nach einem sagenhaften Topf, der unendlich viel Brei produzieren kann.…

Orangentage

Deutschland 2018
R: Ivan Pokorny

Ein 15-jähriger Junge leidet unter dem Tod seiner Mutter. Obwohl er seiner Schwester und auch seinem Vater nach Kräften beisteht, trägt er schwer an…

Endzeit (2018)

Deutschland 2018
R: Carolina Hellsgård

Nach einer Zombie-Apokalypse ist die Menschheit mit Ausnahme der thüringischen Geisteszentren Weimar und Jena ausgerottet. Als zwei junge Frauen in…

Der Zauberlehrling (2017)

Deutschland 2017
R: Frank Stoye

Während ein an der Zauberkunst nur wenig interessiertes Mädchen die Lehrlingsstelle beim angesehensten Zauberer der Stadt bekommt, muss ein für eine…

Paula (2016)

Deutschland 2016
R: Christian Schwochow

Biografischer Spielfilm über die expressionistische Malerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907), die nach fünf Ehejahren ihrem Mann Otto Modersohn und…

Winnetous Sohn

Deutschland 2015
R: André Erkau

Ein pummeliger Zehnjähriger, der sich ganz mit den amerikanischen Ureinwohnern identifiziert, bewirbt sich bei den Karl-May-Spielen um die Rolle von…

Die Schneekönigin (2014)

Deutschland 2014
R: Karola Hattop

Ein etwa zehnjähriges Mädchen will nicht hinnehmen, dass das Verschwinden seines besten Freundes ein unabänderliches Unglück sein soll. Als es erahnt,…

Die goldene Gans (2013)

Deutschland 2013
R: Carsten Fiebeler

Ein gutmütiger Tischlerjunge beweist als einziger Dorfbewohner ein aufrichtiges Herz und wird dafür von einer Bettlerin mit einer goldenen Gans…

Die kleine Meerjungfrau (2013)

Deutschland 2013
R: Irina Popow

Eine lebenshungrige junge Meerjungfrau rettet einem Prinzen das Leben und verliebt sich in ihn. Um als Mensch um die Gunst des adeligen jungen Mannes…

Die sechs Schwäne

Deutschland 2012
R: Karola Hattop

Eine junge Frau erfährt, dass ihre sechs Brüder in Schwäne verwandelt wurden und nur sie sie von diesem Fluch erlösen kann. Zurückgezogen im Wald…

Rotkäppchen (2012)

Deutschland 2012
R: Sibylle Tafel

Als das Mädchen Rotkäppchen, Tochter einer mittellosen, verwitweten Dorfschneiderin, die Nachricht erhält, dass seine Großmutter, die ein…

Vierzehn

Deutschland 2011
R: Cornelia Grünberg

Dokumentarfilm über vier ganz normale Mädchen um die 14, die etwas gemeinsam haben: Sie alle wurden ungewollt schwanger und haben sich gegen eine…

0 Beiträge gefunden