Patrick Godeau

Produktion | Buch

15 Filme gefunden

Das Wunder von Marseille

Frankreich 2019
R: Pierre-François Martin-Laval

Ein achtjähriges Schach-Talent reist mit seinem Vater aus dem von Tumulten durchgeschüttelten Bangladesch nach Paris, um dort als Verfolgte…

The Lady in the Car with Glasses and a Gun

Frankreich 2015
R: Joann Sfar

Eine Sekretärin, die ihren Chef und dessen Familie mit deren Auto zum Flughafen chauffieren und das Auto dann zurückbringen soll, nutzt die Gunst der…

Kommissar Bellamy

Frankreich 2009
R: Claude Chabrol

Ein Pariser Kommissar lässt sich in den Ferien in einen mysteriösen Mordfall verwickeln - sehr zum Missfallen seiner Frau. Zusätzlich wird der…

Die zweigeteilte Frau

Frankreich 2007
R: Claude Chabrol

Eine junge Moderatorin der Wettervorhersage in Lyon erliegt den Reizen eines älteren Schriftstellers, wendet sich dennoch aber einem jungen…

Geheime Staatsaffären

Frankreich 2006
R: Claude Chabrol

Eine Pariser Richterin hat der Korruption den Kampf angesagt, in die höchste französische Wirtschafts- und Staatskreise verstrickt sind. Dabei…

Die Brautjungfer

Frankreich 2004
R: Claude Chabrol

Ein junger Mann verliebt sich auf der Hochzeit seines Bruders in eine Brautjungfer. Was als leidenschaftliche Affäre beginnt, entwickelt sich schnell…

Nächtliche Irrfahrt

Frankreich 2003
R: Cédric Kahn

Ein französisches Ehepaar fährt in den Süden, um seine Kinder aus einer Ferienkolonie abzuholen. Auf der Autofahrt macht der Mann immer wieder Pausen…

Der Schmetterling

Frankreich 2002
R: Philippe Muyl

Ein alter Schmetterlingssammler fährt zu einer Expedition in die Provinz und entdeckt in seinem Auto die achtjährige Tochter seiner neuen Nachbarin.…

Sade

Frankreich 2000
R: Benoît Jacquot

Marquis de Sade, Autor ausschweifend freizügiger Romane, sitzt 1794 als Adeliger und quasi natürlicher Feind der Französischen Revolution in einem…

Love Bites

Frankreich 2000
R: Antoine De Caunes

Ein 29-jähriger Nichtsnutz verschafft sich durch seine vorgebliche Bekanntschaft mit einem legendären Party-Löwen Eintritt in die Clubs von Paris.…

Mademoiselle (2000)

Frankreich 2000
R: Philippe Lioret

Eine verheiratete Pharmavertreterin um die 30 mit zwei Kindern und einem bis ins Kleinste geregelten Leben verliebt sich in einen Schauspieler, der…

Duell der Degen

Frankreich 1997
R: Philippe de Broca

Ein Pariser Fechtmeister hat die Rache für die Ermordung seines Freundes auf seine Klinge geschrieben. Er nimmt sich der unehelichen Tochter des…

0 Beiträge gefunden