Jochen Laube

Produktion

34 Filme gefunden

Berlin Alexanderplatz (2020)

Deutschland 2020
R: Burhan Qurbani

Ein Flüchtling aus Guinea-Bissau, der auf dem Weg nach Europa Schuld auf sich geladen hat, will nach der Ankunft in Berlin ein ehrliches Leben führen.…

Hello again - Ein Tag für immer

Deutschland 2020
R: Maggie Peren

Eine von der Liebe enttäuschte Single-Frau will die Hochzeit ihres Jugendfreundes verhindern, kommt aber zu spät. Frustriert betrinkt sie sich,…

Exit (2020)

Deutschland 2020
R: Sebastian Marka

Im Jahr 2047 ist es möglich, mit Verstorbenen zu sprechen, die als digitalisierte Erinnerung weiterleben. Die Erfinder dieses Verfahrens stehen vor…

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Deutschland 2019
R: Caroline Link

1933 flieht eine Neunjährige mit ihrer jüdischen Familie vor dem NS-Regime aus Berlin. Während die Eltern erst in der Schweiz und später in Frankreich…

In den Gängen

Deutschland 2018
R: Thomas Stuber

Ein junger Mann fängt nach seiner Entlassung aus dem Knast als Mitarbeiter in einem Großmarkt an, wo er sich schnell eingewöhnt, weil ihn ein älterer…

Was uns nicht umbringt

Deutschland 2018
R: Sandra Nettelbeck

Bei einem passionierten, insgeheim aber von den Problemen seiner Patienten manchmal auch überforderten Therapeuten laufen die Fäden eines…

Tatort - Der rote Schatten

Deutschland 2017
R: Dominik Graf

Nach dem Tod seiner Frau will ihr Ex-Mann die offizielle Unfallversion nicht akzeptieren. Er verdächtigt den Lebensgefährten der Toten, dessen…

Mängelexemplar

Deutschland 2016
R: Laura Lackmann

Die junge, aufgeweckte Angestellte einer Event-Agentur stürzt nach ihrer fristlosen Kündigung in eine tiefe seelische Krise. Als sie von ihrem Umfeld…

Frank Zappa - Eat That Question

Deutschland 2016
R: Thorsten Schütte

Collagenartiger Dokumentarfilm über den Musiker und Produzenten Frank Zappa (1940-1993), der zeitlebens als anarchistischer Zerstörer und entfesselter…

Grzimek

Deutschland 2015
R: Roland Suso Richter

Biografischer (Fernseh-)Spielfilm über Bernhard Grzimek (1909-1987), den langjährigen Direktor des Frankfurter Zoos, Tierarzt, Verhaltensforscher,…

Coconut Hero

Deutschland 2015
R: Florian Cossen

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch erfährt ein melancholischer Jugendlicher, dass in seinem Kopf ein Tumor wächst. Der 16-Jährige behält dies…

Ich bin dann mal weg

Deutschland 2015
R: Julia von Heinz

Im Jahr 2001 wanderte der Entertainer und Komiker Hape Kerkerling über den Jakobsweg Richtung Santiago de Compostella, um Abstand zu sich und seinem…

0 Beiträge gefunden