Grégoire Vigneron

Buch | Regie

10 Filme gefunden

Die Rückkehr des Helden

Frankreich 2018
R: Laurent Tirard

Liebesdrama am Rande der napoleonischen Kriege. Ein vornehmer Captain hält um die Hand einer jungen Adeligen an, muss dann aber in die Schlacht…

Mein ziemlich kleiner Freund

Frankreich 2016
R: Laurent Tirard

Eine junge Anwältin erliegt dem Charme und den Verführungskünsten eines charmanten Architekten, der allerdings zwei Köpfe kleiner ist als sie. Ihre…

Der kleine Nick macht Ferien

Frankreich 2014
R: Laurent Tirard

In der zweiten Verfilmung der Kindergeschichten von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé fährt der kleine Nick mit seinen Eltern in die Sommerferien…

Spurlos (2010)

Frankreich 2010
R: Grégoire Vigneron

Ein erfolgreicher Mann offenbart einem eher glücklosen ehemaligen Schulkameraden eine alte Schuld, lässt sich überreden, reinen Tisch zu machen und…

Der kleine Nick

Frankreich 2009
R: Laurent Tirard

Verfilmung der französischen Kindergeschichten von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé über den kleinen Nick im atmosphärischen Retro-Look der…

Auf der anderen Seite des Bettes

Frankreich 2008
R: Pascale Pouzadoux

Eine Hausfrau und Mutter ist frustriert, weil ihre Leistung in der Familie keine Anerkennung findet. Um aus dem Ehekrach keine Trennung werden zu…

Molière (2007)

Frankreich 2007
R: Laurent Tirard

Der später als Molière berühmt werdende Jean-Baptiste Poquelin wird als erfolgloser Schauspieler von einem Edelmann als Lehrer für die Kunst der…

Prête-moi ta main

Frankreich 2006
R: Éric Lartigau

Ein notorischer Junggeselle wird von seiner Mutter und seinen fünf Schwestern drangsaliert, doch endlich zu heiraten. Er engagiert eine attraktive…

Lügen & lügen lassen

Frankreich 2004
R: Laurent Tirard

Ein Erfolg versprechender Pariser Autor verfasst "Autobiografien" von selbst ernannten Stars. Er erhält den Auftrag, das Leben eines unerträglichen…

0 Beiträge gefunden