Paul Dooley

Buch | Darsteller
Geboren 22.02.1928 in Parkersburg WV

37 Filme gefunden

Horsemen

Kanada 2008
R: Jonas Åkerlund

Ein auf rituelle Serienmorde spezialisierter Polizist, verwitweter Vater zweier Jungen, ist von den Anforderungen seines Privat- sowie seines…

Comfort and Joy - Was für eine Bescherung

USA 2003
R: Maggie Greenwald

Eine materialistisch eingestellte Karrierefrau mit einem eben solchen Liebhaber verunglückt auf dem Weg zu einer Weihnachtsfeier mit dem Auto. Als sie…

Insomnia - Schlaflos

USA 2001/02
R: Christopher Nolan

Ein von Schuldgefühlen verfolgter Großstadtdetektiv kommt in den hohen Norden Alaskas, um bei der Aufklärung eines Mordfalls behilflich zu sein. Eine…

Madison (2001)

USA 2001
R: William Bindley

Ein Ex-Rennbootfahrer und sein Sohn holen das wichtigste Rennen der Saison 1971 nach Madison, Indiana, ein Kaff, das von Arbeits- und…

Die Braut, die sich nicht traut

USA 1999
R: Garry Marshall

Ein wegen seiner rüden Selbstgefälligkeit aus New Yorker Zeitungsdiensten entlassener Kolumnist verliebt sich unerwartet in eine Schönheit vom Lande,…

Das Mädchen und der Fotograf

USA 1999
R: Audrey Wells

Eine junge Kanadierin aus besseren Kreisen lernt einen doppelt so alten, unorthodoxen irischen Fotografen kennen und lieben, der als ihr Mentor ihre…

Die Kunst des Sterbens

USA 1998
R: Scott Levy

Psychothriller um eine Psychologin, die ihrem Ehemann, einem erfolglosen Galeristen, eine ihrer Patientinnen vermittelt. Deren Bilder werden zum…

American Dreamer - Charmante Lügner

USA 1997
R: Guy Ferland

Drama. Im Jahr 1961 führt ein Discjockey einen Fan und Nacheiferer in die Clubszene ein. Dieser ist begeistert und erhält schließlich selbst einen Job…

Ein Engel spielt falsch

USA 1997
R: Gary Nadeau

Ein High-School-Footballteam gerät in die Krise, als der begabteste Spieler nach dem Unfalltod seines Vaters die Mannschaft verlässt. Als sein…

Clockwatchers

USA 1997
R: Jill Sprecher

Vier ungelernte junge Frauen kommen als Aushilfen in einem Großraumbüro unter und müssen lernen, das Zeittotschlagen als Aufgabe zu begreifen. Als…

Wenn Guffman kommt

USA 1996
R: Christopher Guest

Der 150. Jahrestag der Gründung eines Provinznestes in Amerika soll mit einem eigens dafür geschriebenen Theaterstück gefeiert werden. Diesem Tag…

Die Kehrseite der Medaille (1995)

USA 1995
R: Steven Soderbergh

Ein glücksloser Glücksritter kommt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück und will seine frühere Ehefrau zurückgewinnen, die nun mit einem Gangster…

0 Beiträge gefunden