Paul Dooley

Buch | Darsteller
Geboren 22.02.1928 in Parkersburg WV

39 Filme gefunden

Horsemen

Kanada 2008
R: Jonas Åkerlund

Ein auf rituelle Serienmorde spezialisierter Polizist, verwitweter Vater zweier Jungen, ist von den Anforderungen seines Privat- sowie seines…

Comfort and Joy - Was für eine Bescherung

USA 2003
R: Maggie Greenwald

Eine materialistisch eingestellte Karrierefrau mit einem eben solchen Liebhaber verunglückt auf dem Weg zu einer Weihnachtsfeier mit dem Auto. Als sie…

Insomnia - Schlaflos

USA 2001/02
R: Christopher Nolan

Ein von Schuldgefühlen verfolgter Großstadtdetektiv kommt in den hohen Norden Alaskas, um bei der Aufklärung eines Mordfalls behilflich zu sein. Eine…

Madison (2001)

USA 2001
R: William Bindley

Ein Ex-Rennbootfahrer und sein Sohn holen das wichtigste Rennen der Saison 1971 nach Madison, Indiana, ein Kaff, das von Arbeits- und…

Die Braut, die sich nicht traut

USA 1999
R: Garry Marshall

Ein wegen seiner rüden Selbstgefälligkeit aus New Yorker Zeitungsdiensten entlassener Kolumnist verliebt sich unerwartet in eine Schönheit vom Lande,…

Das Mädchen und der Fotograf

USA 1999
R: Audrey Wells

Eine junge Kanadierin aus besseren Kreisen lernt einen doppelt so alten, unorthodoxen irischen Fotografen kennen und lieben, der als ihr Mentor ihre…

Die Kunst des Sterbens

USA 1998
R: Scott Levy

Psychothriller um eine Psychologin, die ihrem Ehemann, einem erfolglosen Galeristen, eine ihrer Patientinnen vermittelt. Deren Bilder werden zum…

American Dreamer - Charmante Lügner

USA 1997
R: Guy Ferland

Drama. Im Jahr 1961 führt ein Discjockey einen Fan und Nacheiferer in die Clubszene ein. Dieser ist begeistert und erhält schließlich selbst einen Job…

Clockwatchers

USA 1997
R: Jill Sprecher

Vier ungelernte junge Frauen kommen als Aushilfen in einem Großraumbüro unter und müssen lernen, das Zeittotschlagen als Aufgabe zu begreifen. Als…

Ein Engel spielt falsch

USA 1997
R: Gary Nadeau

Ein High-School-Footballteam gerät in die Krise, als der begabteste Spieler nach dem Unfalltod seines Vaters die Mannschaft verlässt. Als sein…

Wenn Guffman kommt

USA 1996
R: Christopher Guest

Der 150. Jahrestag der Gründung eines Provinznestes in Amerika soll mit einem eigens dafür geschriebenen Theaterstück gefeiert werden. Diesem Tag…

Die Kehrseite der Medaille (1995)

USA 1995
R: Steven Soderbergh

Ein glücksloser Glücksritter kommt nach Jahren in seine Heimatstadt zurück und will seine frühere Ehefrau zurückgewinnen, die nun mit einem Gangster…

0 Beiträge gefunden