Martin Schäfer

Buch | Kamera | Darsteller
Geboren 06.07.1943 in München

31 Filme gefunden

Die Klage der Kaiserin

BR Deutschland 1989
R: Pina Bausch

Eine collagenartige Aneinanderreihung absurder, zusammenhangloser Bilder, deren Sinn sich wohl nur der "Erfinderin", der Leiterin des "Wuppertaler…

Das Blut

Portugal 1989
R: Pedro Costa

Die Geschichte junger Menschen, die schon früh mit den dunklen Seiten des Lebens konfrontiert werden. Nachdem ihr Vater auf mysteriöse Weise…

Das Mikroskop

BR Deutschland 1987/88
R: Rudolf Thome

Ein Paar in der Krise: Die Frau möchte heiraten und Kinder haben, der Mann hat Angst vor einer zu engen Bindung. Aquaristische Experimente und der…

Die Katze (1987)

BR Deutschland 1987
R: Dominik Graf

Ein eiskalter, cleverer Gangster lenkt von einem Hotelzimmer aus einen Banküberfall mit Geiselnahme, wobei er mit seinen Instruktionen an die zwei…

Die Freitreppe

BR Deutschland 1987
R: Klaus Weise

Nach Verbüßung einer Haftstrafe findet ein Schlachtergeselle Anstellung in einer Metzgerei. Er verliebt sich in die unter Depressionen leidende und…

Des Teufels Paradies

BR Deutschland 1986
R: Vadim Glowna

Ein perfider Intrigant sucht sein Vergnügen darin, einen Zivilisationsflüchtling, der sich auf eine idyllische Insel zurückgezogen hat, zu…

Tarot

BR Deutschland 1986
R: Rudolf Thome

Eine Schauspielerin und ein Filmregisseur haben sich in ein Landhaus zurückgezogen, um ihre Beziehung zu überdenken. Als ein Freund des Mannes und die…

Bibo's Männer

BR Deutschland 1986
R: Klaus Lemke

Ein kratzbürstig-selbstbewußtes Mädchen eckt bei seiner Umwelt immer wieder an und findet schließlich in der großen Stadt seine Liebe. Bemühte…

Alle Geister kreisen

BR Deutschland 1985
R: Peter Przygodda

Eine deutsche Filmemacherin reist nach Brasilien, um eine Dokumentation über die Zusammenhänge zwischen Karneval, Religion und sozialer Wirklichkeit…

Kettenbriefe

USA 1985
R: Mark Rappaport

Neun Personen in New York erhalten einen Kettenbrief, der Spekulationen, und Verdächtigungen auslöst. Ein irritierendes Puzzle, das Monologe und…

Die doppelte Welt

BR Deutschland 1984
R: Kristian Kühn

Eine junge Frau und ein junger Mann, vom Wesen her gänzlich verschieden, treffen sich in einer Autobahnraststätte. Sie kennen sich zwar nicht,…

Tschechow in meinem Leben

BR Deutschland 1984
R: Vadim Glowna

Dokumentation über Anton Tschechow und seine Nachkommen im Moskau des Jahres 1983. Die in der Bundesrepublik Deutschland geborene Schauspielerin Vera…

0 Beiträge gefunden