Aaron Sorkin

Buch | Vorlage | Regie
Geboren 09.06.1961 in New York City NY

Oscar 2011: Bestes adaptiertes Drehbuch

9 Filme gefunden

The Trial of the Chicago 7

USA 2019
R: Aaron Sorkin

1968 kommt es zum Prozess gegen die sogenannten „Chicago Seven“, Polit-Aktivisten, die nach Großdemonstrationen gegen den Vietnamkrieg verhaftet und…

Molly's Game - Alles auf eine Karte

USA 2017
R: Aaron Sorkin

Eine ungekrönte „Poker-Prinzessin“ sieht sich aufgrund illegaler Pokerspiele juristischer Verfolgung ausgesetzt. In einer langen Rückblende…

Steve Jobs

USA 2015
R: Danny Boyle

Hervorragend gespielter biografischer Film über den Apple-Mitbegründer Steve Jobs (1955-2011), entwickelt nach einem präzisen und vielschichtigen…

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

USA 2011
R: Bennett Miller

Mit einer Baseball-Mannschaft geht es bergab, weil der finanzschwache Verein seine Spitzenspieler nicht halten kann. Zusammen mit seinem neuen Partner…

The Social Network

USA 2010
R: David Fincher

Spielfilm um die Gründung des "Social Network" Facebook und dessen Erfinder Mark Zuckerberg. Dabei geht es weniger um ein Ausloten des Phänomens…

Der Krieg des Charlie Wilson

USA 2007
R: Mike Nichols

Ein texanischer Kongressabgeordneter, Lebemann und leidenschaftlicher Antikommunist, versorgt quasi im Alleingang die afghanischen Mujaheddin nach dem…

Hallo, Mr. President

USA 1995
R: Rob Reiner

Der amerikanische Präsident verliebt sich in eine Umweltschutz-Aktivistin und versucht, sein Glück vor der Öffentlichkeit zu schützen, bis er in einer…

Malice - Eine Intrige

USA 1993
R: Harold Becker

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, verfängt sich ein College-Dozent, der ohnehin schon in eine Mordserie an seinen Studentinnen verwickelt ist, in…

Eine Frage der Ehre (1992)

USA 1992
R: Rob Reiner

Zwei Marineangehörige sind angeklagt, einen der Ihren umgebracht zu haben. Der Film benutzt Vorgeschichte und Prozeß als geschickt aufgezäumtes…

0 Beiträge gefunden