Dan Franck

Buch

8 Filme gefunden

Carlos - Der Schakal

Frankreich 2010
R: Olivier Assayas

Filmbiografie über Aufstieg, Höhepunkt und Fall des Linksterroristen Ilich Ramírez Sánchez, der als "Carlos" in den 1970er-Jahren durch politisch…

Später wirst du es verstehen

Frankreich 2008
R: Amos Gitai

Die Geschichte einer französischen Jüdin, deren Eltern deportiert wurden und die das Nazi-Regime nur überlebte, weil sie sich als Katholikin ausgab.…

Monsieur Max

Frankreich 2006
R: Gabriel Aghion

Frankreich 1944: Der Dichter und Zeichner Max Jacob, ein homosexueller Jude, der zum Katholizismus konvertiert ist und sich in ein Kloster…

Jean Moulin - Leben im Widerstand

Frankreich 2002
R: Yves Boisset

Jean Moulin, Präfekt von Chartres, übergibt im Juni 1940 seine Stadt den deutschen Truppen und signalisiert Kooperationsbereitschaft. Als er sich…

Tykho Moon

Frankreich 1996
R: Enki Bilal

In einem Staat der Zukunft leben die Menschen in einer von einer Mauer umgebenen zerfallenen Stadt. Der diktatorische Herrscher läßt sich und seiner…

Trennung (1994)

Frankreich 1994
R: Christian Vincent

Das Ende einer Beziehung: Eine Frau hat sich einen neuen Geliebten zugelegt, was ihr Lebensgefährte nicht wahrhaben will. Eine potentielle…

Flucht durch die Wolken

Frankreich 1992
R: Maroun Bagdadi

Die Frau eines Verbrechers befreit, nachdem sie selbst aus der Haft entlassen worden ist, ihren Mann durch eine spektakuläre Aktion aus dem Gefängnis.…

Rückkehr eines Toten

Frankreich 1991
R: Jacques Deray

Einige Jahre nachdem er seinen "Tod" inszenierte, taucht ein Terrorist wieder auf. Er wird von allen gejagt: Ehemalige, jetzt systemkonforme…

0 Beiträge gefunden