Dominique Brabant

Kamera

9 Filme gefunden

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Frankreich 2010
R: Nina Companéez

Marcel Prousts Geschichte eines von Nervenkrisen und Asthmaanfällen geplagten jungen Mannes, der an der Normandie-Küste Linderung von seinen Leiden…

Der Sturm zieht auf

Frankreich 2007
R: Nina Companéez

Eine russisch-jüdische Familie gerät Anfang des 20. Jahrhunderts in das Räderwerk der Weltgeschichte, erfährt die antisemitische Politik des Zaren…

Die Bestie der alten Berge

Frankreich 2003
R: Patrick Volson

In einem abgelegenen französischen Bergdorf geschehen Mitte des 18. Jahrhunderts grausame Morde, die an die Taten eines Wolfes erinnern. Die…

Flucht nach Korsika

Frankreich 2001
R: Jacques Renard

Die Geschichte einer französisch-algerischen Familie, die nach der Unabhängigkeitserklärung Algeriens 1962 das Land verlassen muss und auf Korsika…

Die Allee des Königs

Frankreich 1995
R: Nina Companéez

Frankreich 1669: Eine aus ärmlichen Verhältnissen stammende junge Frau wird an den Hof des Sonnenkönigs berufen, um die außerehelichen Kinder des…

Molly (1995)

Großbritannien 1995
R: Dominique Baron

Verfilmung eines Jugendromans: Die 13-jährige Molly erhält ein Stipendium an einem französischen Elite-College, verlässt London aber nur schweren…

Stimmen im Garten

Frankreich 1992
R: Pierre Boutron

Der Besitzer einer Villa an der Côte d'Azur und seine jüngere Frau offenbaren einander nicht mehr ihre wirklichen Gefühle, um die in langen Ehejahren…

Schwellenjahre

Frankreich 1988
R: Pierre Boutron

Zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs kommt ein verschleppter 15jähriger jüdischer Junge nach Paris zurück, um seine Eltern zu suchen. Er lernt…

Joy und Joan

Frankreich 1984
R: Jacques Saurel

Die erotischen Abenteuer eines Pariser Fotomodells im Fernen Osten. Sexfilm im Stil eines Fotoromans, der dem Zuschauer einen Sinnzusammenhang…

0 Beiträge gefunden