Jean-Louis Picavet

Kamera

12 Filme gefunden

Enigma

Großbritannien 1983
R: Jeannot Szwarc

Ein ostdeutscher Journalist, der aus politischen Gründen in den Westen flüchtete, wird vom amerikanischen Geheimdienst in seine Heimat geschickt, um…

Tausend Milliarden Dollar

Frankreich 1982
R: Henri Verneuil

Unter Lebensgefahr deckt ein Journalist die Zusammenhänge zwischen dem Tod eines prominenten Politikers und dem Expansionsstreben eines…

Der Bunker (1980)

Frankreich 1980
R: George Schaefer

Berlin liegt in Trümmern, die Rote Armee rückt auf die Stadt vor. In Hitlers Bunker versucht der Führungsstab, die Lage noch einmal in den Griff zu…

I wie Ikarus

Frankreich 1979
R: Henri Verneuil

Der Generalstaatsanwalt sucht gegen den Widerstand der Obrigkeit die Hintergründe der Ermordung des Präsidenten zu klären und wird schließlich selbst…

Das Geld der anderen

Frankreich 1978
R: Christian de Chalonge

Eine vornehme Bank wird in einen Finanzskandal verwickelt, für den ein Prokurist zum Sündenbock gestempelt wird. Wider Erwarten wehrt sich dieser…

Zwischen Tod und Leben

Frankreich 1977
R: Louis Grospierre

Nach einem Schlaganfall erwacht ein erfolgreicher Verleger in einer Klinik. Während er sich medizinisch bald auf dem Weg der Besserung befindet,…

Die Machtergreifung Ludwigs XIV.

Frankreich 1966
R: Roberto Rossellini

1661: Am Morgen nach dem Tod von Kardinal Mazarin eröffnet der 23-jährige König Ludwig XIV. dem entsetzten Staatsrat seine Entschlossenheit, die…

Wie gefällt Ihnen meine Schwester?

Frankreich 1962
R: Michel Boisrond

Um zu verhindern, daß ihr kleiner Bruder von der Schule verwiesen wird, wird eine 18jährige, als Mutter verkleidet, beim Lateinlehrer des Jungen…

Nicht schießen, Liebling, küssen!

Frankreich 1961
R: Guy Lefranc

Eddie Constantine als Bauchredner, Kinderfreund, Weiberheld und K.-o.-Sieger über Pariser Rauschgiftgangster. Genre-Kino mit Pfiff.

Liebe an der Seine

Frankreich 1961
R: Guy Lefranc

Ein junges glückliches Ehepaar muß erfahren, daß die Großzügigkeit in der Auffassung von der Treue zu sehr ernsthaften Schwierigkeiten führen kann.…

Die Nacht hat dunkle Schatten

Frankreich 1960
R: Edouard Molinaro

Gelungene Simenon-Verfilmung. Im Haus eines Genfer Lehrers findet man die Leiche eines vergewaltigten Mädchens. Die kriminalistische Seite des Falles…

Olympiade Melbourne

Frankreich 1956
R: René Lucot

Der offizielle Dokumentarfilm über die Olympischen Spiele 1956. Zu einem Drittel besteht der Film aus Tourismusbeigaben - Melbournes Straßen,…

0 Beiträge gefunden