Jerzy Skolimowski

Regie | Buch | Darsteller | Vorlage | Produktion
Geboren 05.05.1938 in Lódz

Berlin 1967: Großer Preis ("Goldener Bär")
Cannes 1978: Großer Spezialpreis
Cannes 1982: Bestes Drehbuch
Venedig 1985: Sonderpreis der Jury ("Silberner Löwe")
Venedig 2010: Großer Preis der Jury ("Silberner Löwe")

28 Filme gefunden

Marvel's The Avengers

USA 2012
R: Joss Whedon

Rasant unterhaltende Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel: Loki, der missgünstige Bruder des Donnergotts Thor, hat den Kosmischen Würfel gestohlen…

Die Belagerung (2012)

Italien 2012
R: Renzo Martinelli

Europa im 17. Jahrhundert: Ein wundertätiger italienischer Mönch warnt den dekadenten Habsburger Hof vor der Bedrohung durch das osmanische Reich,…

Essential Killing

Polen 2010
R: Jerzy Skolimowski

Ein Taliban-Kämpfer wird von US-Einheiten gefangen genommen, gefoltert und in ein anonymes osteuropäisches Land verschleppt. Er kann fliehen und…

Vier Nächte mit Anna

Polen 2008
R: Jerzy Skolimowski

Ein Mann steigt nachts in das Haus einer Frau ein, die er heimlich verehrt, räumt auf, richtet ihre Arbeitskleidung oder lackiert ihre Nägel. In…

Tödliche Versprechen - Eastern Promises

USA 2007
R: David Cronenberg

Eine Krankenhausärztin gerät in den Bannkreis der Russen-Mafia, die in Verteilungskämpfe um die Vorherrschaft in London verstrickt ist. Kein…

Before Night Falls

USA 2000
R: Julian Schnabel

Film über das Leben des kubanischen Schriftstellers Reinaldo Arenas, einen glühenden Mitstreiter Fidel Castros, der seine Ideale aber bald verraten…

L.A. without a Map

Finnland 1998
R: Mika Kaurismäki

Ein junger schottischer Bestattungsunternehmer mit schriftstellerischen Ambitionen verliebt sich in eine amerikanische Touristin und reist ihr nach.…

Mars Attacks!

USA 1996
R: Tim Burton

Bunte Mars-Männchen versetzen den Präsidenten der Vereinigten Staaten und schließlich die ganze Bevölkerung in Verblüffung und Schrecken, als sie mit…

Wenn die Masken fallen

Italien 1989
R: Jerzy Skolimowski

Ein junger russischer Adliger verliebt sich während einer Deutschlandreise in eine Bürgerstochter und verlobt sich mit ihr, erliegt dann jedoch den…

White Nights - Nacht der Entscheidung

USA 1985
R: Taylor Hackford

Ein in den Westen geflohener russischer Ballettänzer gelangt durch eine Notlandung wieder auf sowjetischen Boden und soll mit Hilfe eines nach dem…

0 Beiträge gefunden