Kenneth MacMillan

Kamera
Geboren 16.06.1939 in Dunfermline (Schottland)

14 Filme gefunden

Stille Helden (1998)

USA 1998
R: Ken Cameron

Eine dänische Familie, die in ihrem Haus jüdische Mitbürger vor der drohenden Deportation versteckt, gerät 1943 ins Fadenkreuz der Nazis.

Tanz in die Freiheit

Irland 1997
R: Pat O'Connor

Irland im Sommer 1936. Die Rückkehr ihres Bruders, der 25 Jahre lang als Missionar in Afrika gelebt hat, fördert im Zusammenleben von fünf Schwestern…

Die Abbotts - Wenn Haß die Liebe tötet

USA 1997
R: Pat O'Connor

Zwei Familien im Mittleren Westen der USA sind miteinander verfeindet, weil in ihrer kleinen Stadt viele Gerüchte kursieren, deren Wahrheitsgehalt…

Fast Helden

USA 1997
R: Christopher Guest

Ein arroganter Offizier will den Nordamerika-Erkundern Lewis und Clark zuvorkommen und stellt in Windeseile eine Expedition zusammen, die aus…

Mr. und Mrs. Loving

USA 1996
R: Richard Friedenberg

Weil im US-amerikanischen Bundesstaat Virginia gemischtrassige Beziehungen zwar geduldet werden, aber keine Eheschließung zwischen Schwarzen und…

Lassie

USA 1994
R: Daniel Petrie

Mit Unterstützung einer Collie-Hündin hilft ein Junge seiner aufs Land emigrierten Familie, eine Schafzucht zu gründen und sich nachbarlicher Intrigen…

Von Mäusen und Menschen (1992)

USA 1992
R: Gary Sinise

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von John Steinbeck. Erzählt wird die Geschichte zweier Landarbeiter während der Depression in den USA. Durch…

Fieberhaft - Undercover in der Drogenhölle

USA 1991
R: Lili Fini Zanuck

Undercover-Drogenfahnder leben gefährlich. Um als Junkie glaubwürdig zu sein, läßt es sich nicht immer vermeiden, selbst Rauschgift zu spritzen. Das…

King Ralph

USA 1990
R: David S. Ward

Nachdem die gesamte englische Königsfamilie bei einem Fototermin der Schlag getroffen hat, wird als einziger Nachfahre ein zweitklassiger…

Henry V.

Großbritannien 1989
R: Kenneth Branagh

Die wortgetreue Neuverfilmung des gleichnamigen Shakespeare-Dramas, die die Schönheit und Kraft der Sprache beschwört und in der furiosen Darstellung…

Wahn des Herzens

USA 1988
R: Giles Foster

Eigentlich wollte eine Autorin auf dem Erfolg ihres ersten Buches ihr Glück aufbauen. Doch das große Haus in London steht verwaist, als ihr kleiner…

0 Beiträge gefunden