Matthieu Chabrol

Musik

21 Filme gefunden

Kommissar Bellamy

Frankreich 2009
R: Claude Chabrol

Ein Pariser Kommissar lässt sich in den Ferien in einen mysteriösen Mordfall verwickeln - sehr zum Missfallen seiner Frau. Zusätzlich wird der…

Die zweigeteilte Frau

Frankreich 2007
R: Claude Chabrol

Eine junge Moderatorin der Wettervorhersage in Lyon erliegt den Reizen eines älteren Schriftstellers, wendet sich dennoch aber einem jungen…

Geheime Staatsaffären

Frankreich 2006
R: Claude Chabrol

Eine Pariser Richterin hat der Korruption den Kampf angesagt, in die höchste französische Wirtschafts- und Staatskreise verstrickt sind. Dabei…

Die Brautjungfer

Frankreich 2004
R: Claude Chabrol

Ein junger Mann verliebt sich auf der Hochzeit seines Bruders in eine Brautjungfer. Was als leidenschaftliche Affäre beginnt, entwickelt sich schnell…

Die Blume des Bösen

Frankreich 2002
R: Claude Chabrol

Während eines Wahlkampfs im Südwesten Frankreichs wird die Kandidatin fürs Bürgermeisteramt mit einem früheren Kollaborateur sowie manchen düsteren…

Chabrols süßes Gift

Frankreich 2000
R: Claude Chabrol

Eine junge Pianistin kommt in das Haus eines bekannten Pianisten und seiner Frau, der Besitzerin einer Schokoladenfabrik, weil sie vielleicht bei der…

Die Farbe der Lüge

Frankreich 1998
R: Claude Chabrol

Als in einem bretonischen Küstenstädtchen die Leiche eines zehnjährigen Mädchens entdeckt wird, gerät dessen Zeichenlehrer unter Mordverdacht. Während…

Das Leben ist ein Spiel

Frankreich 1997
R: Claude Chabrol

Ein Betrügerpärchen, das sich das tägliche Brot am Rande der großen Hotels und Spielcasinos mit kleinen, sicheren Gaunereien verdient, muß Lehrgeld…

Biester

Frankreich 1995
R: Claude Chabrol

Wortkarg, aber zuverlässig verrichtet ein neues Dienstmädchen im Haus einer gutsituierten Familie seine Arbeit. Aus der Freundschaft mit einer anderen…

Die Hölle

Frankreich 1993
R: Claude Chabrol

Grundlos steigert sich ein Hotelbesitzer in eine Eifersucht hinein, die seine Ehe zerstört und für ihn in psychotischen Schüben endet. In einem formal…

Betty

Frankreich 1991
R: Claude Chabrol

Einige Tage im Leben einer jungen Frau, die volltrunken in einem Hotel in Versailles landet und sich in alkoholseligen "Therapie-Sitzungen" ihre…

Madame Bovary (1990)

Frankreich 1990
R: Claude Chabrol

Die Geschichte der Emma Bovary, die an der Diskrepanz zwischen ihren Sehnsüchten und der provinziellen Enge ihres Lebens zerbricht. Eine formal…

0 Beiträge gefunden