Guy Lecorne

Schnitt | Musik

31 Filme gefunden

High Life

Frankreich 2018
R: Claire Denis

In einem Raumschiff auf dem Weg zu einem Schwarzen Loch in den Tiefen des Weltalls nimmt eine Wissenschaftlerin unheimliche Experimente an den…

To the Ends of the World

Frankreich 2018
R: Guillaume Nicloux

Indochina, 1945. Im verlustreichen Krieg zwischen den Einheimischen und der französischen Kolonialmacht überlebt ein französischer Soldat als einziger…

Meine schöne innere Sonne

Frankreich 2017
R: Claire Denis

Eine erfolgreiche Künstlerin um die 50 sehnt sich nach einer bedingungs- und kompromisslosen Liebe, die alle ihre Ängste versiegen lässt. In…

Valley of Love - Tal der Liebe

Frankreich 2015
R: Guillaume Nicloux

Zwei Ex-Eheleute werden nach dem Selbstmord ihres Sohns per Abschiedsbrief zu einem Trip ins brütend heiße Death Valley einbestellt. Der Plan des…

Die Entführung des Michel Houellebecq

Frankreich 2014
R: Guillaume Nicloux

An dem französischen Schriftsteller Michel Houellebecq scheiden sich die Geister. Während die einen ihn als besten Romancier der Gegenwart feiern,…

Alice und das Meer

Frankreich 2014
R: Lucie Borleteau

Eine Ingenieurin heuert auf einem Frachtschiff an. In ihrer Kajüte stößt sie auf Notizen ihres Vorgängers, die vom besonderen Glück, aber auch von der…

Die Nonne (2013)

Frankreich 2013
R: Guillaume Nicloux

Eine 16-jährige Französin wird im 18. Jahrhundert von ihrer Familie genötigt, ins Kloster zu gehen. Da sich die junge Frau aber nicht von Gott berufen…

Wildes Treiben am Quai d'Orsay

Frankreich 2013
R: Bertrand Tavernier

Ein ehrgeiziger Hochschulabsolvent soll als Redenschreiber dem charismatischen, aber politisch unbedarften Außenminister zur Seite stehen, der eine…

17 Mädchen

Frankreich 2011
R: Delphine Coulin

Als eine 16-Jährige in einer französischen Kleinstadt unfreiwillig schwanger wird, beschließen die Mädchen ihrer Clique, dass auch sie Kinder bekommen…

Eine Familie im Krieg

Frankreich 2011
R: Hiam Abbass

Eine Palästinenserin liebt einen „ungläubigen“ Engländer, was sie in einen schweren familiären Konflikt stürzt, als die Eltern eine andere, in ihren…

White as Snow - Wie weit würdest du gehen?

Frankreich 2010
R: Christophe Blanc

Als sein Geschäftspartner von Gangstern ermordet wird, sinnt ein wenig selbstbewusster Autohändler auf Rache und setzt seine beiden kleinkriminellen…

Hadewijch

Frankreich 2009
R: Bruno Dumont

Eine junge Novizin wird wegen ihres Fanatismus aus ihrem Kloster verwiesen und muss sich im hektischen Pariser Alltag zurechtfinden. Dort lernt sie…

0 Beiträge gefunden