Karina Ressler

Schnitt

48 Filme gefunden

Ich und die Anderen

Österreich 2021
R: David Schalko

Ein junger Mann gerät auf wundersame Weise in die verlockende Lage, seine Wünsche (simulierte) Wirklichkeit werden zu lassen. Indem er…

Fuchs im Bau

Österreich 2020
R: Arman T. Riahi

Der Ex-Drummer einer Rockband tritt als Aushilfslehrer eine Stelle in einem Wiener Gefängnis für Jugendliche an, wo er als Ersatz für die bisherige…

Hochwald

Österreich 2020
R: Evi Romen

Ein junger Außenseiter aus einem Südtiroler Bergdorf versucht immer wieder, aus der Enge seiner Heimat auszubrechen. Doch jeder Anlauf bleibt aufs…

Little Joe - Glück ist ein Geschäft

Österreich 2019
R: Jessica Hausner

Eine Wissenschaftlerin hat für ein Biotech-Unternehmen eine Blume erschaffen, die Menschen glücklich machen soll. Mit der Zeit zeigt sich jedoch, dass…

Weapon of Choice - Die Geschichte der Glock

Österreich 2018
R: Fritz Ofner

Der österreichische Ingenieur Gaston Glock erfand 1981 die nach ihm benannte Pistole, die rasch einen Siegeszug um die Welt antrat und von Polizei und…

Animals - Stadt Land Tier

Schweiz 2017
R: Greg Zglinski

Ein Paar, in dessen Beziehung es kriselt, hat auf der Fahrt in die Schweizer Alpen einen Unfall mit einem Schaf, wonach sich alle Gewissheiten…

Zwei Herren im Anzug

Deutschland 2017
R: Josef Bierbichler

Im Sommer 1984 sitzen ein Wirt und sein erwachsener Sohn nach der Beerdigung der Mutter im Gasthaus der Familie am See zusammen. Stockend entspinnt…

Stille Reserven

Deutschland 2016
R: Valentin Hitz

In einem futuristischen Wien veräußert ein Versicherungsagent Verträge, mit denen man sich gegen ein Post-Mortem-Schicksal als menschliches…

Ma Folie

Österreich 2015
R: Andrina Mracnikar

Eine Kinderpsychologin aus Wien verliebt sich bei einem Besuch in Paris unsterblich in einen geheimnisvollen Musiker, der ihr nach ihrer Rückkehr…

Amour Fou (2014)

Österreich 2014
R: Jessica Hausner

Der Dichter Heinrich von Kleist (1777-1811) findet in seiner Bekannten Henriette Vogel (1780-1811) eine Seelenverwandte und schließt, als sie von…

Oktober November

Österreich 2013
R: Götz Spielmann

Der bevorstehende Tod ihres alten Vaters führt zwei Schwestern wieder zusammen, die sich im Lauf der Jahre fremd geworden sind, weil sie völlig…

Oh Yeah, She Performs!

Österreich 2013
R: Mirjam Unger

Dokumentarisches (Fernseh-)Porträt von vier Musikern, die sich in einer Band zusammenfinden, um ihren Traum vom Ruhm zu verwirklichen. Doch dieser…

0 Beiträge gefunden