Bert Rijkelijkhuizen

Schnitt | Buch

12 Filme gefunden

Prey - Beutejagd

Niederlande 2016
R: Dick Maas

Nach der Untersuchung einiger grausam zugerichteter Leichen in Amsterdam bestätigt sich bald der Verdacht, dass ein riesiger Löwe sein Unwesen treibt.…

Das Mädchen und der Tod

Niederlande 2012
R: Jos Stelling

Ein junger Russe verfällt am Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Weg zum Medizinstudium in Paris einer Kurtisane, der er ein Leben lang ergeben bleibt.…

Saint

Niederlande 2010
R: Dick Maas

Der heilige Nikolaus war nicht der Kinderfreund und Beschützer der Armen aus der frommen Legende aus Myra, sondern ein mordlüsterner Bischof, der im…

Gebt mir meine Kinder zurück

Niederlande 2009
R: Ron Termaat

Mit Entsetzen erkennt eine junge niederländische Mutter, dass ihre beiden Kinder von ihrem früheren syrischen Ehemann, der vor seiner Familie das…

Killer Babes

Niederlande 2007
R: Dick Maas

Das Leben dreier Freundinnen, die sorgenfrei in den Tag hinein leben, ändert sich, als eine von ihnen erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. Sie heuern…

Resistance

Niederlande 2003
R: Todd Komarnicki

Belgien 1944: Ein abgeschossener US-Pilot findet Aufnahme im Haus eines Widerstandskämpfers. Auch als drei deutsche Soldaten unweit der Absturzstelle…

Tom & Thomas

Niederlande 2002
R: Esmé Lammers

Im Londoner Wissenschaftsmuseum wird ein Junge mit seinem bis dahin unbekannten Zwillingsbruder konfrontiert. Als er aus dem Waisenhaus, wo er…

Down

Niederlande 2001
R: Dick Maas

Neuverfilmung des Horrorfilms "Fahrstuhl des Grauens", der 1982 ebenfalls von Dick Maas inszeniert wurde. Das Remake bewegt sich zwischen…

Do Not Disturb (1999)

USA 1999
R: Dick Maas

Ein amerikanischer Geschäftsmann will in Amsterdam einen wichtigen Termin wahrnehmen und zugleich mit seiner Familie Sehenswürdigkeiten des alten…

Der Lügner

Niederlande 1999
R: Jos Stelling

Im Café Central einer niederländischen Kleinstadt kreuzen sich täglich die Wege von Stammgästen und Reisenden. Außer den üblichen Gesprächen passiert…

Erotic Tales

Deutschland 1994-2003
R: Detlev Buck

Ein aus 30 erotischen Kurzfilmen von bis zu knapp 30 Minuten bestehendes Paket, für das namhafte Regisseure gewonnen wurden. Ein stilistisch wie…

House Call

Niederlande 1994
R: Ben Verbong

Bei einem Mord in einer modernen Wohnanlage holt der Nachbar des Opfers eine im selben Komplex wohnende Ärztin zu Hilfe. Obwohl der Mann zunehmend in…

0 Beiträge gefunden