Heide Kipp

Darsteller

18 Filme gefunden

Edgar

Deutschland 1996
R: Karsten Laske

Ein erwachsener, innerlich aber Kind gebliebener junger Mann, der sich seine ganz eigene Gefühls-, Spiel- und Märchenwelt zurechtgesponnen hat, leidet…

Abschied von Agnes

Deutschland 1994
R: Michael Gwisdek

Ost-Berlin, Anfang der 90er Jahre. Ein arbeitsloser Wissenschaftler trauert um seine verstorbene Frau und versucht, ein Buch zu schreiben.…

Der Rest, der bleibt

Deutschland 1991
R: Bodo Fürneisen

Eine Chanson-Sängerin Mitte 40 und ein 20 Jahre jüngerer Drucker leiden beide unter ihrer Einsamkeit und mangelnder Zuwendung. Sie geben einander…

Treffen in Travers

DDR 1988
R: Michael Gwisdek

In einem Schweizer Städtchen trifft 1793 der deutsche Dichter Georg Forster, der nach der Revolution nach Paris gegangen war, mit seiner Frau und…

Hilde, das Dienstmädchen

DDR 1986
R: Günther Rücker

Eine junge Frau arbeitet in einer tschechischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze 1938 anspruchslos als Dienstmädchen, um in der Nähe ihres…

Kindheit (1986)

DDR 1986
R: Siegfried Kühn

Erlebnisse eines neunjährigen Jungen am Ende des Krieges mit seiner Großmutter und den Bewohnern eines Dorfes irgendwo im Schlesischen. Skurrile, von…

Stielke, Heinz, fünfzehn ...

DDR 1985/86
R: Michael Kann

Ein 15jähriger strammer Hitlerjunge erfährt 1944, dass er Halbjude und "Mischling" und nun als Rottenführer nicht mehr gefragt und als Gymnasiast…

Gritta vom Rattenschloß

DDR 1985
R: Jürgen Brauer

Die 13jährige Gritta lebt mit ihrem Vater, einem verarmten Hochgrafen und Erfinder, auf dem verfallenen Familiensitz. Während der Vater unermüdlich an…

Das Eismeer ruft (1984)

DDR 1984
R: Jörg Foth

Fünf Kinder beschließen im Jahr 1934, Schiffbrüchige im Eismeer zu retten, über deren Schicksal das Radio täglich berichtet, und brechen zu einer…

Zwei leere Stühle

DDR 1983/84
R: Georg Schiemann

Eine junge Lehrerin freut sich seit langem auf das Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameraden. Besondere Spannung liegt über der Begegnung mit einem…

Fariaho

DDR 1983
R: Roland Gräf

Ende der 50er Jahre in der DDR: Ein alternder Puppenspieler mit Tradition und Passion zieht übers Land, um den Zuschauern Geschichten vom Kasperle und…

0 Beiträge gefunden