Guillaume Nicloux

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 03.08.1966 in Melun (Seine-et-Marne)

12 Filme gefunden

To the Ends of the World

Frankreich 2018
R: Guillaume Nicloux

Indochina, 1945. Im verlustreichen Krieg zwischen den Einheimischen und der französischen Kolonialmacht überlebt ein französischer Soldat als einziger…

Valley of Love - Tal der Liebe

Frankreich 2015
R: Guillaume Nicloux

Zwei Ex-Eheleute werden nach dem Selbstmord ihres Sohns per Abschiedsbrief zu einem Trip ins brütend heiße Death Valley einbestellt. Der Plan des…

Die Entführung des Michel Houellebecq

Frankreich 2014
R: Guillaume Nicloux

An dem französischen Schriftsteller Michel Houellebecq scheiden sich die Geister. Während die einen ihn als besten Romancier der Gegenwart feiern,…

Die Nonne (2013)

Frankreich 2013
R: Guillaume Nicloux

Eine 16-jährige Französin wird im 18. Jahrhundert von ihrer Familie genötigt, ins Kloster zu gehen. Da sich die junge Frau aber nicht von Gott berufen…

Turning Tide - Zwischen den Wellen

Frankreich 2013
R: Christophe Offenstein

Ein bretonischer Skipper erfüllt sich mit der Teilnahme an einer anspruchsvollen Regatta rund um die Welt einen Lebenstraum. Auf dem Meer hat er nicht…

Serie in Schwarz – Die Königin der Pfeifen

Frankreich 2009
R: Guillaume Nicloux

Als die transsexuelle „Emmanuelle“ noch als „Emmanuel“ lebte, verfolgte diesen ständig das Pech. Als Frau startet sie nun eine kriminelle Karriere -…

Le Concile de Pierre

Frankreich 2006
R: Guillaume Nicloux

Das beschauliche Leben einer Pariser Dolmetscherin gerät aus den Fugen, als der siebenjährige asiatische Junge, den sie in Russland adoptiert hat, von…

Im Schatten der Wälder

Frankreich 2003
R: Guillaume Nicloux

Eine Pariser Kommissarin ist nach dem Tod ihres kleinen Sohns mit erheblichen privaten Problemen belastet. Da wird in einem Wald eine junge Frau…

Eine ganz private Affäre

Frankreich 2002
R: Guillaume Nicloux

Ein Privatdetektiv mit persönlichen Problemen übernimmt den Auftrag, nach einer seit sechs Monaten vermissten Studentin zu suchen. Bald wird er bei…

Menschenfeind

Frankreich 1998
R: Gaspar Noé

Ein arbeitsloser Pferdemetzger in Lille will seiner lieblosen Beziehung durch einen hemmungslosen Gewaltausbruch entfliehen. Sein Versuch, seine…

Die fliegenden Kinder (1990)

Frankreich 1990
R: Guillaume Nicloux

Ein junger Mann, der aus einer psychiatrischen Anstalt als geheilt entlassen wurde, kann seine inneren Schreckensbilder und Gewalteindrücke nicht…

0 Beiträge gefunden