Michel Gondry

Regie | Produktion | Buch
Geboren 08.05.1963 in Versailles (Yvelines)

11 Filme gefunden

Kidding

USA 2018
R: Michel Gondry

Der Moderator einer populären Fernsehsendung für Kinder gerät durch den Unfalltod seines Sohnes komplett aus der Spur. Doch sein Wunsch, auch…

Mikro & Sprit

Frankreich 2015
R: Michel Gondry

Ein zeichnerisch begabter, introvertierter 14-Jähriger freundet sich mit einem neuen Mitschüler mit großer Bastelleidenschaft an. Als die Sommerferien…

Der Schaum der Tage

Frankreich 2013
R: Michel Gondry

Ein Bohémien und Erfinder in einem retrofuturistischen Paris verliebt sich in eine schöne junge Frau. Die beiden heiraten, doch schon in den…

The Green Hornet

USA 2010
R: Michel Gondry

Ein Millionär, Sohn eines verstorbenen Zeitungsverlegers, tritt im Superhelden-Kostüm gegen Bösewichter an, wobei sein im Kampfsport begabter…

Abgedreht (2008)

USA 2008
R: Michel Gondry

Eine Videothek gerät in Bedrängnis, als an dem Haus, das sie beherbergt, teure Sanierungsmaßnahmen fällig werden. Während der Besitzer auf Reisen…

Tokio!

Japan 2008
R: Michel Gondry

Aus drei Episoden bestehender Film als eigenwillig-reizvolle, durchaus gewöhnungsbedürftige und vielfach gebrochene Hommage an die Metropole Tokio.…

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Frankreich 2006
R: Michel Gondry

Ein junger Mann hat durch seine überbordende Fantasie den Überblick über die Grenzen von Schein und Sein verloren. Als er sich in seine neue Nachbarin…

Vergiss mein nicht! (2004)

USA 2004
R: Michel Gondry

Ein Mann wird von seiner Geliebten verlassen. Da sie alle Erinnerungen an ihn löschen lässt, will er es ihr gleich tun und beauftragt dasselbe…

Dave Chappelle's Block Party

USA 2004
R: Michel Gondry

Der MTV-Komiker Dave Chappelle führt als eine Art Conférencier durch die Aufzeichnung eines Hip-Hop-Konzerts auf einer Straße in Brooklyn, wobei er…

Human Nature - Die Krone der Schöpfung

USA 2001
R: Michel Gondry

Eine Frau meidet wegen ihrer überaus starken Körperbehaarung die Zivilisation. Die erhoffte große Liebe findet sie nicht in den Armen eines Forschers,…

Clip Cult Vol. 1 - Exploding Cinema

Großbritannien 1999
R: Chris Cunningham

Zwölf Videoclips, die nicht die Musik oder ihre Interpreten, sondern die Regisseure dieser Kunstform in den Mittelpunkt stellen. Zu sehen sind…

0 Beiträge gefunden