Gaspard Ulliel

Darsteller
Geboren 25.11.1984 in Boulogne-Billancourt (Hauts-de-Seine)

20 Filme gefunden

Sibyl - Therapie zwecklos

Frankreich 2019
R: Justine Triet

Nach einer wilden Jugend hat sich eine Frau als Psychologin, Ehefrau und Mutter etabliert. Trotzdem will sie ihren Traum einer Karriere als…

Ein Volk und sein König

Frankreich 2018
R: Pierre Schoeller

Ein Historiendrama über die politischen Entwicklungen in Paris von der Erstürmung der Bastille im Juli 1789 bis zur Hinrichtung Ludwigs XVI. im Januar…

To the Ends of the World

Frankreich 2018
R: Guillaume Nicloux

Indochina, 1945. Im verlustreichen Krieg zwischen den Einheimischen und der französischen Kolonialmacht überlebt ein französischer Soldat als einziger…

Eva (2017)

Frankreich 2017
R: Benoît Jacquot

Ein junger Autor steckt nach dem großen Erfolg mit einem Werk, das er einem verstorbenen Kollegen gestohlen hat, in einer Schreibblockade. Als er eine…

Einfach das Ende der Welt

Kanada 2016
R: Xavier Dolan

Ein Schriftsteller kehrt nach langer Abwesenheit zu seiner Familie zurück, um ihr seine tödliche Erkrankung zu eröffnen. Als er zum Spielball…

Die Tänzerin (2016)

Frankreich 2016
R: Stéphanie Di Giusto

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entwickelt die Amerikanerin Loïe Fuller (1862-1928) den Serpentinentanz und steigt in Frankreich zum Star der Belle…

Saint Laurent

Frankreich 2014
R: Bertrand Bonello

Herausragendes „unautorisiertes“ Biopic über den französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent (1936-2008). Formal virtuos stellt der Film Abschnitte…

Die Kunst zu lieben (2011)

Frankreich 2011
R: Emmanuel Mouret

Pariser Paare und solche, die es gerne wären, üben sich mit unterschiedlichen Resultaten in der "Kunst zu lieben". Ob es darum geht, eine schöne…

Die Prinzessin von Montpensier

Frankreich 2010
R: Bertrand Tavernier

Im Frankreich des 16. Jahrhunderts kann eine junge Adlige nicht den Mann heiraten, den sie liebt, sondern wird aus dynastischen Gründen einem anderen…

Inside Ring

Frankreich 2009
R: Laurent Tuel

Ein armenischer Mafia-Clan hat an der Côte d’Azur Fuß gefasst, doch der Sohn des Paten sehnt sich nach einer bürgerlichen Existenz. Obwohl ihm die…

Der Engel mit den dunklen Flügeln

Frankreich 2009
R: Niki Caro

Im 19. Jahrhundert erhält ein französischer Winzer, der unabhängig von seinem Gutsherrn wirtschaften möchte, überirdische Hilfe von einem Engel und…

0 Beiträge gefunden