Hans Christian Andersen

Vorlage
Geboren 02.04.1805 in Odense

53 Filme gefunden

Der Schweinehirt

Deutschland 2017
R: Carsten Fiebeler

Der Prinz eines kleinen Königreichs, das vor dem Bankrott steht, soll die schöne Tochter des Kaisers heiraten und wirbt um sie mit den kostbarsten…

Der Prinz im Bärenfell

Deutschland 2015
R: Bodo Fürneisen

Ein eitler, sehr auf sein gutes Äußeres bedachter Prinz wird im Wald vom Teufel gefangen und mit einem Pakt konfrontiert: Bis zur nächsten Tag- und…

Die Schneekönigin (2015)

Russland 2015
R: Natalja Bondartschuk

Freie Verfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen: Die ruchlose Schneekönigin entführt einen kleinen Jungen in ihren eisigen Palast. Dessen…

Die Schneekönigin (2014)

Deutschland 2014
R: Karola Hattop

Ein etwa zehnjähriges Mädchen will nicht hinnehmen, dass das Verschwinden seines besten Freundes ein unabänderliches Unglück sein soll. Als es erahnt,…

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

USA 2013
R: Chris Buck

Eine nordische Prinzessin kann alles in Eis und Schnee verwandeln, doch als ihre Kräfte ein Eigenleben entfalten, erstarrt ihr Reich zur…

Die kleine Meerjungfrau (2013)

Deutschland 2013
R: Irina Popow

Eine lebenshungrige junge Meerjungfrau rettet einem Prinzen das Leben und verliebt sich in ihn. Um als Mensch um die Gunst des adeligen jungen Mannes…

Die Schneekönigin - Eiskalt verzaubert

Russland 2012
R: Vladlen Barbe

Die Schneekönigin des Nordens beseitigt den letzten Magier, der ihr und ihrer Macht noch gefährlich werden könnte, entführt seinen Sohn und macht ihn…

Des Kaisers neue Kleider (2010)

Deutschland 2010
R: Hannu Salonen

Ein gelangweilter Kaiser, der mehr seine Eitelkeiten pflegt als sich um sein Volk zu kümmern, glaubt den Versprechungen eines pfiffigen jungen Mannes,…

Die Prinzessin auf der Erbse (2010)

Deutschland 2010
R: Bodo Fürneisen

Damit sein Reich nicht an seine herrische Schwester fällt, muss ein alternder König binnen kurzem seinen Sohn vermählen, damit dieser den Thron…

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

Japan 2008
R: Hayao Miyazaki

Ein Goldfischmädchen träumt davon, ein Mensch zu werden, was ihm mit Hilfe magischer Kräfte auch gelingt. Es freundet sich mit einem Fischerjungen an…

The Red Shoes

Südkorea 2005
R: Kim Yong-gyun

Eine frustrierte Ehefrau findet in der U-Bahn ein Paar rote/rosa Schuhe und entwickelt immer mehr Selbstbewusstsein, je länger sie diese trägt. Sie…

0 Beiträge gefunden