Nicole Kortlüke

Schnitt

16 Filme gefunden

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Deutschland 2020
R: Hanno Olderdissen

Neuverfilmung des Romans „Lassie Come Home“ von Eric Knight, die vom England der 1930er-Jahre nach Deutschland verlegt wurde: Ein Junge muss…

Zu weit weg

Deutschland 2019
R: Sarah Winkenstette

Ein 12-jähriger Junge muss sich nach einem Umzug in die Stadt in einer fremden Umgebung zurechtfinden, was auch beim Fußball gilt, wo er plötzlich…

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Deutschland 2018
R: Hanno Olderdissen

Um den Reiterhof ihrer Großmutter vor dem finanziellen Ruin zu retten, will eine Heranwachsende an einem hochdotierten Springturnier teilnehmen,…

Global Family

Deutschland 2017
R: Melanie Andernach

Der Bürgerkrieg hat die Familie des somalischen Profifußballers Shash in den 1990er-Jahren in alle Welt verstreut. Während er mit seiner Tochter und…

Smaragdgrün

Deutschland 2016
R: Felix Fuchssteiner

Das Finale der „Edelstein“-Trilogie nach den Romanen von Kerstin Gier: Die junge Gwendolyn Shepherd kämpft, tief enttäuscht durch die unerwiderte…

Der Fall Bruckner

Deutschland 2014
R: Urs Egger

Eine 50-jährige Pädagogin im Jugendamt muss sich mit diffizilen Schicksalen auseinandersetzen und zugleich ihr eigenes Familienleben ordnen. In dieser…

Das Zimmermädchen Lynn

Deutschland 2014
R: Ingo Haeb

Ein hochneurotisches Zimmermädchen lebt seine voyeuristischen Neigungen aus, indem es sich unter den Betten von Hotelgästen versteckt. Als die scheue…

Wir Monster

Deutschland 2014
R: Sebastian Ko

Als sich ein Ehepaar trennt und beide Ex-Partner neue Beziehungen eingehen, trifft das ihre Tochter besonders hart. Das pubertierende Mädchen lässt…

Es ist alles in Ordnung

Deutschland 2013
R: Nicole Weegmann

Das Zusammenleben in einer Patchwork-Familie wird durch die harmoniesüchtige Mutter und die pubertierende älteste Tochter auf eine harte Probe…

Schnee von Gestern (2013)

Deutschland 2013
R: Yael Reuveny

Die israelische Filmemacherin Yael Reuveny zieht auf der Suche nach der eigenen Familiengeschichte nach Berlin. Ihr Großonkel, der angeblich im KZ…

Mobbing

Deutschland 2012
R: Nicole Weegmann

Ehe und Familie eines leitenden Angestellten, Kulturreferent einer Kleinstadt, geraten ins Wanken, als er von seinem neuen Vorgesetzten schikaniert,…

Pommes essen

Deutschland 2011
R: Tina von Traben

Eine alleinerziehende Mutter dreier Mädchen betreibt im Ruhrgebiet recht erfolglos die Imbiss-Bude ihres verstorbenen Vaters, der ihr das Geheimrezept…

0 Beiträge gefunden