Andreas Schreitmüller

Produktion | Buch

14 Filme gefunden

Zwei Herren im Anzug

Deutschland 2017
R: Josef Bierbichler

Im Sommer 1984 sitzen ein Wirt und sein erwachsener Sohn nach der Beerdigung der Mutter im Gasthaus der Familie am See zusammen. Stockend entspinnt…

Salt and Fire

Deutschland 2016
R: Werner Herzog

Drei Wissenschaftler sollen im UN-Auftrag in Südamerika eine Umweltkatastrophe begutachten, werden aber bereits am Flughafen von einer…

Im Todestrakt

Südafrika 2016
R: Oliver Schmitz

Südafrika 1987: Als ein 19-jähriger Weißer nach einer Kollision mit einem Kleinbus sieben Schwarze erschießt, scheint die Todesstrafe reine Formsache.…

Victoria (2015)

Deutschland 2015
R: Sebastian Schipper

Eine junge Spanierin lernt in einem Berliner Club vier proletarische Kleingangster kennen, die in dieser Nacht eine Schuld begleichen wollen. Als…

Die Abenteuer des Huck Finn

Deutschland 2012
R: Hermine Huntgeburth

Der freiheitsliebende Junge Huckleberry Finn flüchtet Ende des 19. Jahrhunderts vor seinem geldgierigen, gewalttätigen Vater und macht sich mit einem…

Tom Sawyer (2011)

Deutschland 2011
R: Hermine Huntgeburth

Verfilmung des abenteuerlichen Jugendromans von Mark Twain, in dem die Freunde Tom Sawyer und Huck Finn gegen Ende des 19. Jahrhunderts am…

Absurdistan

Deutschland 2006-08
R: Veit Helmer

In einem südtürkischen Dorf erzwingen die solidarisierten Frauen durch einen Schlafzimmer-Boykott die Instandsetzung der Wasserversorgung durch die…

Der die Tollkirsche ausgräbt

Deutschland 2006
R: Franka Potente

Hommage an den klassischen Stummfilm, seine Erzählformen und -techniken: Eine junge Frau im Jahr 1918 lehnt sich erst gegen die Heiratspläne ihrer…

Brüder III - Auf dem Jakobsweg

Österreich 2006
R: Wolfgang Murnberger

Als ein Mann in eine ernste Lebenskrise gerät und sich auf die Pilgerreise nach Santiago de Compostela begibt, schließen sich seine beiden ungleichen…

Schwesterherz

Deutschland 2006
R: Ed Herzog

Eine beruflich erfolgreiche 33-jährige Musikmanagerin schenkt ihrer 18-jährigen Schwester eine gemeinsame Urlaubsreise in den spanischen Touristenort…

Sophie Scholl - Die letzten Tage

Deutschland 2005
R: Marc Rothemund

Drama um die fünf letzten Tage der Studentin Sophie Scholl, die 1943 als Mitglied der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" hingerichtet wurde. Der Film…

Fisimatenten

Deutschland 1999
R: Jochen Kuhn

Ein junger Mann begibt sich auf den argen Weg der Erkenntnis. Er begegnet einem Galeristen, der Fälschungen verkauft, neureichen Kapitalisten sowie…

0 Beiträge gefunden