Grigori Dobrygin

Darsteller

Berlin 2010: Bester Darsteller ("Silberner Bär")

7 Filme gefunden

Mathilde (2017)

Russland 2017
R: Alexej Utschitel

Nach dem Tod des russischen Zaren Alexander III. soll 1894 sein Sohn Nikolaus II. zum neuen Kaiser gekrönt werden und aus Gründen der Staatsräson die…

Grain - Weizen

Türkei 2017
R: Semih Kaplanoglu

Ein spirituell aufgeladenes Endzeitdrama, in dem zwei Wissenschaftler in einer von Genmanipulation und Klimawandel zerstörten Natur nach einer…

Black Sea

Großbritannien 2014
R: Kevin Macdonald

Ein arbeitsloser, von Frau und Kind verlassener U-Boot-Kapitän der Royal Navy willigt ein, ein abgewracktes russisches U-Boot und eine fremde Crew ins…

A Most Wanted Man

Großbritannien 2013
R: Anton Corbijn

Ein deutscher Geheimdienstmann, der von seinen Vorgesetzten an der kurzen Leine gehalten wird, will einen in Hamburg untergetauchten tschetschenischen…

4 Tage im Mai

Deutschland 2011
R: Achim von Borries

Im Mai 1945 besetzen kriegsmüde russische Soldaten das Waisenhaus einer deutschen Stadt an der Ostsee, stehen dann aber einem ebenso kriegsmüden Rest…

How I Ended This Summer

Russland 2010
R: Alexej Popogrebsky

Ein Student absolviert ein Sommerpraktikum auf einer Wetterstation in der sibirischen Arktis und entwickelt zu dem älteren Meteorologen vor Ort ein…

Schwarzer Blitz

Russland 2009
R: Dimitri Kiselew

Ein Moskauer Student bekommt von seinem Vater einen veralteten Wolga geschenkt und entdeckt, dass das Auto über Wunderfähigkeiten verfügt. Er setzt es…

0 Beiträge gefunden