Hans Fritz Köllner

Buch | Vorlage
Geboren 23.05.1896 in Dresden

15 Filme gefunden

Meine Tochter Patricia

Österreich 1959
R: Wolfgang Liebeneiner

Einem Apotheker schneit plötzlich eine erwachsene Tochter samt Freundin und Verehrer ins Haus. Die Unannehmlichkeiten, die er fortan zu bestehen hat,…

Geliebte Bestie

Österreich 1958
R: Arthur Maria Rabenalt

Die schon einmal verfilmte Geschichte ("Männer müssen so sein", 1939) rafft nahezu sämtliche Sensationseffekte zusammen, die seit Stummfilmzeiten in…

Hoppla, jetzt kommt Eddie

BR Deutschland 1958
R: Werner Klingler

Ein Fremdenführer, Amateurdetektiv und tollkühner Hansdampf in allen Gassen legt in Hamburg mit Faust und Charme schwere Jungs und leichte Mädchen…

Zwei Herzen im Mai

BR Deutschland 1957
R: Géza von Bolváry

Einem Musiker in Berlin steigt sein rascher Erfolg zu Kopf. Sentimentale Kolportagegeschichte, deren dünne Handlung vergeblich durch den Auftritt…

Geheimnis einer Ärztin

Österreich 1955
R: August Rieger

Eine Ärztin liebt einen verheirateten Mann, der eine Bande von Morphiumhändlern anführt. Auch sie macht Bekanntschaft mit dem Gefängnis, nachdem sie,…

Stern von Rio (1955)

BR Deutschland 1954/55
R: Kurt Neumann

Neufassung des alten deutschen Erfolgsfilms. Die aus Liebe, Eifersucht, Habgier und Gaunerei gestrickte Handlung wird mit ausgiebigen Eindrücken vom…

Hab' ich nur Deine Liebe (1953)

Österreich 1953
R: Eduard von Borsody

Episoden aus dem Leben und Ausschnitte aus den Werken des Wiener Operetten-Komponisten Franz von Suppé (1819-1895). Leichte musikalische Unterhaltung…

Schlagerparade

BR Deutschland 1953
R: Erik Ode

Unterhaltungsshow mit namhaften Gaststars (Maurice Chevalier, Johannes Heesters) und Schlagern von vorgestern, präsentiert im Rahmen einer törichten…

Leichte Muse

Deutschland 1941
R: Arthur Maria Rabenalt

Mit zündenden Melodien und durch die Unterstützung seiner Frau gelingt einem mittellosen Berliner Komponisten der Aufstieg. Reich geworden, gefährdet…

Stern von Rio (1940)

Deutschland 1940
R: Karl Anton

Bis hin zu verbrecherischen Konsequenzen bekämpfen sich ein diamantenschürfender Abenteurer und ein undurchsichtiger südamerikanischer Millionär wegen…

Schabernack

Deutschland 1936
R: E.W. Emo

Groteske Verwechslungen ergeben sich, als die Insassen eines abgebrannten Sanatoriums in einem Hotel einquartiert werden. Anspruchslos-turbulentes…

Der Favorit der Kaiserin

Deutschland 1935/36
R: Werner Hochbaum

Zarin Elisabeth hat sich mit ihrem Minister und Liebhaber überworfen. Ein junger Gardeleutnant, der eine Hofdame liebt, gilt gerüchteweise als ihr…

0 Beiträge gefunden