Michael Göthe

Buch | Kamera

12 Filme gefunden

Der Zwerg im Kopf

Deutschland 1991
R: Claudia Schröder

Das Mädchen Anna muß sich mit vielerlei Problemen herumplagen: Nach der Trennung der Eltern wohnt sie beim vielbeschäftigten Vater, die Nachmittage…

Der Strass

BR Deutschland 1990
R: Andreas Höntsch

Ein 30jähriger Fotoreporter in Ost-Berlin will eine Fotodokumentation über eine attraktive Kautschuk-Akrobatin herstellen, doch sowohl die ihn…

Biologie!

DDR 1990
R: Jörg Foth

"Romeo und Julia"-Geschichte aus den letzten Tagen der DDR: Die erste Liebe einer 16jährigen Schülerin zu dem gleichaltrigen Sohn eines…

Verflixtes Mißgeschick!

DDR 1989
R: Hannelore Unterberg

In Menschengestalt wandert das Missgeschick von einem zum anderen. Ist sein "Opfer" erst ruiniert, betreibt es seinen "Weiterverkauf", um jemand…

Rückwärtslaufen kann ich auch

DDR 1989
R: Karl Heinz Lotz

Die Geschichte einer körperbehinderten Schulanfängerin, die an einer "normalen" Schule zu lernen beginnt und ständig beweisen muss, den…

Der Eisenhans (1988)

DDR 1988
R: Karl Heinz Lotz

Eine DEFA-Märchenverfilmung nach den Gebrüdern Grimm, die ihren Zauber weitgehend eingebüßt hat: Zwei aufgeweckte und verliebte Königskinder einen…

... und ich dachte, du magst mich

DDR 1987
R: Hannelore Unterberg

In einem Ferienlager lernt eine 11jährige einen ein Jahr älteren Jungen kennen und verliebt sich in ihn. Doch dessen Unentschlossenheit und die…

Der Junge mit dem großen schwarzen Hund

DDR 1986
R: Hannelore Unterberg

Ein zehnjähriger Junge freundet sich mit einem großen herrenlosen Neufundländer an und nimmt ihn mit nach Hause. Doch mit dem riesigen schwarzen Hund…

Ab heute erwachsen

DDR 1984
R: Gunther Scholz

An seinem 18. Geburtstag kündigt ein Lehrling und künftiger Betonfacharbeiter das Zusammenleben mit seiner alleinstehenden Mutter auf. Er zieht aus…

Der lange Ritt zur Schule

DDR 1982
R: Rolf Losansky

Der 12jährige Alex versetzt sich auf seinem Schulweg immer wieder in die Rolle der von ihm heiß geliebten Western-Helden und erlebt so einige…

Oben geblieben ist noch keiner

DDR 1979/80
R: Eberhard Schäfer

Die Geschichte eines jungen Draufgängers, der im Abenteuer Fallschirmsport seine Erfüllung sucht. Statt jedoch die graue Theorie der Ausbildung…

Nachtspiele

DDR 1978
R: Werner Bergmann

Ein Interhotel der DDR bietet vier Menschen - einem jungen Ehepaar und zwei sich zufällig begegneten älteren Personen - die Gelegenheit, für wenige…

0 Beiträge gefunden