Rolf Lindström

Kamera

16 Filme gefunden

Kommissar Beck - Tödliche Kunst

Schweden 2007
R: Kjell Sundvall

Der deutsche Kommissar und Kunstsammler Sperling reist wegen einer Auktion nach Stockholm, wird dort aber von einer Händlerin überboten, die kurz…

Kommissar Beck - Mord an Margareta Oberg

Schweden 2006
R: Kjell Sundvall

Nach der Ermordung eines Klatschreporters will die ermittelnde Kommissarin eine Freundin, die eine politische Karriere anstrebt, vor Schwierigkeiten…

Hakan Nesser: Das vierte Opfer

Schweden 2005
R: Erik Leijonborg

Erste von sechs Verfilmungen von Kriminalromanen des schwedischen Autors Håkan Nesser, die in einem fiktiven, vage flämisch anmutenden Land…

Hakan Nesser: Münsters Fall

Schweden 2005
R: Rickard Petrelius

Nach der Pensionierung seines Ziehvaters Van Veeteren profiliert sich ein junger Polizist durch die Klärung des Mordfalls an einem stadtbekannten…

Hakan Nesser: Moreno und das Schweigen

Schweden 2005
R: Erik Leijonborg

Eine junge Frau wird entführt und getötet. Die ermittelnde Kommissarin erfährt von der Freundin der Toten, dass beide Mädchen einer Sekte angehörten.…

Hakan Nesser: Van Veeterens schwerster Fall

Schweden 2005
R: Rickard Petrelius

Auf der Suche nach einem verschwundenen Privatdetektiv stößt der pensionierte Kommissar Van Veeteren auf einen Fall, den er vor sieben Jahre nicht…

Max & Josef

Schweden 2003
R: Erik Leijonborg

Skandinavischer Kinderfilm. Ein kleiner Junge tut sich schwer, als ein neues Baby seine Rolle als Nesthäkchen übernimmt. Als er an seinem Geburtstag…

Sixten gibt nicht auf

Schweden 1994
R: Catti Edfeldt

Der zehnjährige Sohn eines Stockholmer Busfahrers macht sich Sorgen um den Vater, dem nach seiner Ansicht eine Frau fehlt. Gemeinsam mit seinem Freund…

Nils Karlsson Däumling

Schweden 1990
R: Staffan Götestam

Ein kleiner Junge, der sich zu Hause langweilt, freundet sich mit einem "Däumling" an, der im Mauseloch unter seinem Bett wohnt. Durch Zauberkraft…

Neues von uns Kindern aus Bullerbü

Schweden 1987
R: Lasse Hallström

Weitere Geschichten um die Mädchen und Jungen im schwedischen Dorf Bullerbü am Ende der 20er Jahre, entstanden nach den Erinnerungen Astrid Lindgrens.…

Pelle, der Eroberer (1987)

Dänemark 1987
R: Bille August

Aus wirtschaftlicher Not wandert um die Jahrhundertwende ein 13jähriger schwedischer Junge mit seinem Vater nach Dänemark aus. Ihren großen…

Wir Kinder aus Bullerbü

Schweden 1986
R: Lasse Hallström

In nostalgisch-idyllischer Verklärung wird nach dem bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren die heile Dorfwelt der 20er Jahre beschworen. Der Film,…

0 Beiträge gefunden