Fridrik Thór Fridriksson

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 12.05.1953 in Reykjavík

16 Filme gefunden

Von Menschen und Pferden

Island 2013
R: Benedikt Erlingsson

In einem dünn besiedelten Tal in Island nehmen die Bewohner mit Hilfe ihrer Ferngläser ausgiebig Anteil am Leben ihrer Nachbarn. Insbesondere die…

The Boss of it All

Dänemark 2006
R: Lars von Trier

Um eine Firma verkaufen zu können, deren Chef nur auf dem Papier existiert, soll ein Schauspieler die maßgebliche Unterschrift beisteuern. Als er…

Beowulf & Grendel

Kanada 2005
R: Sturla Gunnarsson

Der gautische Krieger Beowulf eilt dem in Bedrängnis geratenen König der Dänen zu Hilfe, dessen Gefolgsleute von einem scheinbar übermenschlichen…

Guy X - Niemand denkt an Grönland

Großbritannien 2005
R: Saul Metzstein

Statt der erhofften Stationierung auf Hawaii landet ein US-Soldat in den späten 1970er-Jahren durch eine Verwechslung auf Grönland. Bald schon will er…

Niceland

Island 2004
R: Fridrik Thór Fridriksson

Als sich seine geistig behinderte Freundin nach dem Tod ihrer Katze des Lebenssinns beraubt sieht, zieht ein ebenfalls am Down-Syndrom leidender…

Islandfalken

Island 2003
R: Fridrik Thór Fridriksson

Ein einsamer, lebensmüder Amerikaner kommt nach Island, der Heimatinsel seiner Mutter, um Abschied zu nehmen. In der Begegnung mit einer jungen…

Ikingut - Die Kraft der Freundschaft

Island 2002
R: Gísli Snær Erlingsson

Ein besonders strenger Winter spaltet die Menschen in einer kleinen Gemeinde im hohen Norden Islands gegen Ende des 17. Jahrhunderts: Während die…

Engel des Universums

Island 2000
R: Fridrik Thór Fridriksson

Eine gescheiterte Liebesgeschichte lässt einen sensiblen jungen Mann durch alle sozialen Raster fallen, bis er in der Psychiatrie landet. Mit…

Fiasko

Island 1999
R: Ragnar Bragason

24 Stunden im Leben einer Familie aus Reykjavik: In drei Episoden wird erzählt, wie sich Großvater, Tochter und Enkelin aus dem Netz der Einsamkeit zu…

... und raus bist Du

Island 1997
R: Ari Kristinsson

Ein zehnjähriges Mädchen entdeckt, dass sein Vater nicht, wie von der Mutter behauptet, in Paris arbeitet, sondern im nahen Reikjavik mit einer…

Cold Fever

Island 1995
R: Fridrik Thór Fridriksson

Ein junger japanischer Angestellter reist nach Island, um für seine dort verstorbenen Eltern die Bestattungszeremonie durchzuführen. In der Begegnung…

Devil's Island

Island 1995
R: Fridrik Thór Fridriksson

Der triste Alltag in einer Barackensiedlung in Island in den 50er Jahren: Alle Hoffnungen vom großen Glück gehen in Armut, Chaos und endlosen…

0 Beiträge gefunden