John Frankenheimer

Regie | Produktion | Darsteller
Geboren 19.02.1930 in Malba NY

34 Filme gefunden

Wehrlos - Die Tochter des Generals

USA 1999
R: Simon West

Als die Tochter eines ranghohen Generals auf einem Truppenübungsplatz ermordet wird, bringt der interne Ermittler der US-Armee, der das Verbrechen…

Wild Christmas

USA 1999
R: John Frankenheimer

Ein junger Gauner gibt sich nach der Entlassung aus dem Gefängnis als sein Zellenkumpan aus. Mit dessen Brieffreundin "erbt" er aber auch dessen…

Ronin

USA 1998
R: John Frankenheimer

Eine Handvoll arbeitsloser Ex-Agenten jagt hinter einem Koffer her, der das Interesse der Russen-Mafia ebenso erregt wie das der IRA. Am Ende liegen…

Wallace

USA 1997
R: John Frankenheimer

Der zunächst liberale Politiker George C. Wallace gewinnt die Gouverneurswahl in Alabama erst, als er eine rechte Politik verfolgt und sich für die…

DNA - Die Insel des Dr. Moreau

USA 1996
R: John Frankenheimer

H.G. Wells' Roman über einen Wissenschaftler, der auf einer einsamen Pazifikinsel durch Genmanipulationen Zwitterwesen zwischen Mensch und Tier…

Andersonville

USA 1995/96
R: John Frankenheimer

Routniert inszeniertes Bürgerkriegsdrama. Ein Sergeant der Nordstaatenarmee gerät zusammen mit einigen seiner Männer im Jahr 1864 in das berüchtigte…

Against the Wall

USA 1993
R: John Frankenheimer

Dramatisierung der Gefangenenrevolte im Gefängnis Attica im Bundesstaat New York im September 1971. Die menschenverachtenden rassistischen Übergriffe…

Masters of Horror Volume 7

USA 1991-95
R: Elliot Silverstein

1. "Der schüchterne Vampir": Wegen seiner Abscheu vor nächtlichen Raubzügen arbeitet ein Vampir in einer Blutbank - und erregt Aufsehen. 2. "Nacht…

Verliebt in die Gefahr

USA 1990/91
R: John Frankenheimer

Ein junger amerikanischer Autor bringt 1978 sich und eine ehrgeizige Fotografin in Lebensgefahr, weil er in einem Roman-Manuskript unwissentlich die…

Rock Hudson

USA 1990
R: John Nicolella

Die Geschichte eines Lastwagenfahrers, der von seinem Agenten zum Hollywood-Traummann Rock Hudson aufgebaut wurde. Der homosexuelle Schauspieler war…

Powerplay

USA 1989
R: John Frankenheimer

An der deutsch-tschechoslowakischen Grenze treffen 1988 ein amerikanischer und ein russischer Offizier aufeinander, die den Verlust der einstigen…

0 Beiträge gefunden