Jean-François Balmer

Darsteller
Geboren 18.04.1946 in Valangin (Schweiz)

39 Filme gefunden

In ihrem Haus

Frankreich 2012
R: François Ozon

Ein frustrierter Gymnasiallehrer wird auf einen Schüler aufmerksam, der in einem Aufsatz anschaulich schildert, wie er sich bei einem Mitschüler…

Zu gut für diese Welt

Frankreich 2011
R: Jean-Pierre Améris

Ende des 19. Jahrhunderts kommt ein Waisenkind zu Tante und Onkel in die Normandie. Das Mädchen wird nicht nur aus Menschenfreundlichkeit aufgenommen,…

Lucky Luke (2009)

Frankreich 2009
R: James Huth

Lucky Luke wird vom US-Präsidenten persönlich beauftragt, die Eisenbahnstation Daisy Town zu befrieden. Als er einen Gegner erschießt, stürzt der…

Tokio!

Japan 2008
R: Michel Gondry

Aus drei Episoden bestehender Film als eigenwillig-reizvolle, durchaus gewöhnungsbedürftige und vielfach gebrochene Hommage an die Metropole Tokio.…

Henry Dunant - Rot auf dem Kreuz

Schweiz 2006
R: Dominique Othenin-Girard

Der Genfer Kaufmann Henry Dunant gerät am 24.6.1859 auf ein Schlachtfeld in der Nähe des italienischen Städtchen Solferino, auf dem sich französische…

Geheime Staatsaffären

Frankreich 2006
R: Claude Chabrol

Eine Pariser Richterin hat der Korruption den Kampf angesagt, in die höchste französische Wirtschafts- und Staatskreise verstrickt sind. Dabei…

Tödliche Diamanten - ein perfekter Raub

Frankreich 2006
R: Jacques Bral

Ein alternder Dieb will sich nach fünf Jahren Gefängnis aufs Altenteil zurückziehen, lässt sich aber von einem windigen Kumpel zu einem letzten…

Belphégor

Frankreich 2001
R: Jean-Paul Salomé

Ein französischer Archäologe entdeckt 1935 einen Sarkophag mit einer unversehrten ägyptischen Mumie, der allerdings einige Grabbeigaben fehlen. Obwohl…

Saint Cyr

Frankreich 2000
R: Patricia Mazuy

Frankreich 1686: Madame de Maintenon, Mätresse des Sonnenkönigs, organisiert die erste Privatschule für Höhere Töchter aus verarmten Adelsfamilien.…

0 Beiträge gefunden